Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Treffsicher: USK-Schütze schießt auch gute Fotos

Wolfsburg-Fallersleben Treffsicher: USK-Schütze schießt auch gute Fotos

Fallersleben. Als Ehrenvorsitzenden und immer noch aktiven Schützen des USK-Fallersleben kennen ihn alle in der Hoffmannstadt. Dass Ernst Telge auch gute Fotos schießen kann, beweist er jetzt mit seiner Ausstellung im DRK-Altenpflegeheim Schulzen Hof. Unter dem Titel "Fotografieren - aus Freude am Motiv" ist die Schau noch bis zum 28. Februar zu sehen.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt mit Live-Musik
Nächster Artikel
Keine Chance für die Ampel

Schulzen Hof: USK-Ehrenvorsitzender stellt im DRK-Altenheim seine Fotos aus.

Quelle: Foto: Hensel

Mit einer Revue-Kamera aus dem Versandhaus Quelle ging die Foto-Leidenschaft für Telge schon in den 50er Jahren los. „Damals natürlich noch in Schwarz-Weiß - Farbfotos kosteten mindestens eine D-Mark und waren für mich als damaligen Wehrpflichtigen viel zu teuer“, erinnert sich der Fallersleber. Mitte der 60er Jahre folgte die lang ersehnte Spiegelreflex-Kamera und 2006 machte Telge schließlich seine ersten Schritte in der Welt der Digital-Fotografie.

Die Freude am Motiv ist in alle den Jahren geblieben. Mit „Rund um den Watzmann“ und „Madeira - Perle im Atlantik“ entstanden zwei Serien, die nun im DRK-Altenpflegeheim ausgestellt sind.

„Vorder-, Mittel- und Hintergrund machen gute Fotos aus. So habe ich es mal bei einem Foto-Kursus gelernt. Es gelang mir zwar nicht bei jedem Foto - aber versucht habe ich es immer“, schmunzelt der USK-Schütze.

  • Die Foto-Ausstellung von Horst Telge kann im Schulzen Hof täglich von 10 bis 17 Uhr im Wohnbereich 1 besichtigt werden.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel