Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Trachten, Musik und leckeres Essen
Wolfsburg Fallersleben Trachten, Musik und leckeres Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 17.07.2014
Fröhliches Sommerfest beim DRK: Auch die Fallersleber Trachtengruppe trat auf. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Gedeckt war an den Tischen, doch mussten noch einige weitere Plätze hergerichtet werden, so groß war das Besucher-Interesse.

Hauptsächlich war das Sommerfest auf die Wünsche und Vorlieben der Senioren zugeschnitten, willkommen waren jedoch Besucher aller Altersklassen.

Los ging‘s mit einem Auftritt der munteren Kindergruppe, die Lieder von Hoffmann von Fallersleben sang. Auch eine Tanzvorführung der Trachtengruppe „Die Fallersleber“ stand im weiteren Verlauf des Tages auf dem Programm.

Das gesellige Miteinander war der wichtigste Aspekt des Sommerfests, wie Mitorganisatorin Eva Horstmann erklärte. „Außerdem bezahlt jeder Gast nur einmal pauschal für alle Speisen und Getränke. Wir können das so günstig anbieten, weil unsere ehrenamtlichen Helferinnen Kuchen und Salate selber beigesteuert haben“, ergänzte sie. Neben diesen Speisen stand am Abend auch noch frisch gegrilltes Fleisch zum Verzehr bereit. Bei den Besuchern kam dies gut an. „Es ist ganz toll hier, deswegen komme ich auch jedes Jahr wieder her“, sagte Rita Patta. „Auch ich komme schon seit vielen Jahren hierher, mir gefällt es wie immer sehr gut“, fügte der 94-jährige Kurt Steffen hinzu.

dn

Anzeige