Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Thimon von Berlepsch: Star-Magier im Unikum
Wolfsburg Fallersleben Thimon von Berlepsch: Star-Magier im Unikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 03.04.2014
Zauberkunst in Fallersleben: Auf Einladung des Magischen Zirkels tritt Star-Magier Thimon von Berlepsch am 8. und 9. April im Unikum auf.
Anzeige

Es klingt wie aus einem Film: Als Baron aufgewachsen auf Schloss Berlepsch, dem uralten Stammsitz der Familie, fand Thimon als 13-Jähriger auf dem Dachboden einen Reisekoffer mit antiken Zauberrequisiten und das Buch „Moderne Salonmagie“ von 1891. Seitdem ließ die Magie Thimon von Berlepsch nicht mehr los. Er perfektionierte seine Kunst, ließ sich zum Hypnotiseur ausbilden und gehört mittlerweile zu den Stars der Magier-Szene.

Der 36-Jährige macht sich die Kunst der Magie zunutze, um Phantasie und Spieltrieb in seinen Zuschauern neu zu wecken. Neben der verzauberten Atmosphäre tragen auch die Geschichten von Thimon von Berlepschs zu einem magischen Abend bei. Die besondere Nähe macht jeden Besucher zum Teil des Geschehens, wenn er alltäglichen Gegenständen Leben einhaucht, die Gedanken seiner Gäste liest und ihnen seltsame Fähigkeiten entlockt.

Die Station in Fallersleben ist Teil von von Berlepschs erstem abendfüllenden Bühnenprogramm. Auch Hans Koch, Vorsitzender des Magischen Zirkels, ist gespannt auf den Auftritt. „Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber sein Ruf eilt im voraus - ein hervorragender Zauberer, der vor allem für sehr ideenreiche Zauberkunststücke steht“, so der Fallersleber.

api

Fallersleben. Wenn in den Bergen der Schnee liegt, zieht es das Ski-Team des VfB Fallersleben in die Alpen. Wie seit Jahren Tradition, stand jetzt wieder eine Reise nach Ischgl in Südtirol an. Auch diesmal spielte der Wettergott mit und sorgte mit viel Schnee für beste Bedingungen. Bei einer Foto-Nachlese ließ man den Ausflug anschließend Revue passieren.

06.04.2014

Fallersleben. Vier Tage bleiben Autofahrern noch, die neue Einbahnstraßenregelung in der Fallersleber Westerstraße zu verinnerlichen. Am Montag tritt die Änderung in Kraft (siehe Info-Kasten und Bild rechts). Damit niemand böse überrascht wird, informierte der Ortsrat Fallersleben-Sülfeld gestern mit Handzetteln über Maßnahmen und deren Hintergründe.

03.04.2014

Fallersleben. Die Radsparte des VfB Fallersleben tritt wieder in die Pedale. 35 Radtouristik- und 25 Wanderfahrer starteten gestern in die neue Saison.

05.04.2014
Anzeige