Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Tennishalle: Ölgemälde von Manfred Thomas
Wolfsburg Fallersleben Tennishalle: Ölgemälde von Manfred Thomas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.12.2013
Tennishalle Ehmen: Manfred Thomas zeigt seine Ölgemälde. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Noch bis Donnerstag, 9. Januar, sind sie dort ausgestellt.

Zu sehen sind 15 Gemälde mit zumeist gegenständlichen Motiven, etwa Stillleben und Porträts, aber auch Abwandlungen von klassischen Franz-Marc-Bildern: „Den schätze ich sehr“, so Thomas.

Thomas‘ Blumen und sein Obst wirken besonders plastisch. Die entsprechenden Techniken lernte er bei Wolfsburger Künstlerin Doris Weiß sowie in Braunschweig an der Malschule und der Hochschule für Bildende Künste. Das Hobby Malerei betrieb er schon als Schüler, ließ es aber aus beruflichen Gründen ruhen und griff es erst 2005 wieder auf - als Ruheständler.

Die meisten der ausgestellten Bilder sind in den zurückliegenden zwei Jahren entstanden, nachdem Thomas bereits einmal im Foyer der Tennishalle ausstellen durfte. Er ist selbst aktiver Tennis-Spieler und freute sich, diese Möglichkeit bekommen zu haben. Der Besucher-Ansturm war schon groß, sowohl von Tennis-Spielern als auch von Gästen des Restaurants - zur Freude des Künstlers. Seine Pläne: „Nächstes Jahr möchte ich einmal alle meine Werke ausstellen“, so Thomas.

mbb

Fallersleben. Zu 111 Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben bislang im laufenden Jahr aus. Brände, Verkehrsunfälle und der Hochwasser-Einsatz in Magdeburg hielten die Einsatzkräfte 2013 in Atem.

18.12.2013

Fallersleben. Über 12.000 Euro kamen bei der Zahngold-Spendenaktion zusammen, die fünf Wolfsburger Praxen für den Leukämiehilfe-Verein „Wolfsburg hilft“ veranstalteten.

21.12.2013

Heiligendorf. Bekommt Heiligendorf eine neue Mehrzweckhalle? Der Ortsrat wünscht sich diese Investition, die Stadt prüft noch, ob stattdessen eine Sanierung der bestehenden Halle in Frage kommt.

17.12.2013
Anzeige