Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Telefonärger: 100 Haushalte in Fallersleben betroffen
Wolfsburg Fallersleben Telefonärger: 100 Haushalte in Fallersleben betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 05.07.2017
Telefonärger in Fallersleben: NDR-Reporter Matthias Zimmermann sprach am Mittwoch mit betroffenen Anwohnern.  Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Fallersleben

 Nach dem WAZ-Bericht schickte der NDR einen Reporter nach Fallersleben. Matthias Zimmermann sprach mit Wilhelm und Marlene Hörmann sowie mit Heike Scheller für einen Beitrag bei Radio Niedersachsen. „Vielleicht geht es durch den öffentlichen Druck ja jetzt schneller mit der Reparatur“, hoffte Scheller. Hiltrud Jeworrek, ebenfalls betroffen, fand es „ein Unding“, dass sie seit Tagen keine neuen Informationen mehr von der Telekom erhielt.

„Bei unseren Kunden entschuldigen wir uns“, so die Telekom in einer Stellungnahme zur WAZ. Eine Sprecherin erläuterte: „Zunächst muss der Fehler lokalisiert werden. Sobald das Kabel freigelegt ist, wird das beschädigte Stück entfernt. Das neue Kabel wird dann gespleißt: Auf beiden Seiten müssen mehrere hundert Kupferadern verknüpft werden. Dann werden die Anschlüsse einzeln hochgefahren.“ Regen könne die Arbeiten behindern. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, die auch nachgehakt hatte, erhielt die Antwort, dass der Schaden heute Geschichte sein soll.

Von Andrea Müller-Kudelka

Seit dem 23. Juni sind Bürger in mehreren Straßen Fallerslebens ohne Internet und Telefon. Der Unmut wächst, denn trotz vieler Beschwerden von einzelnen Kunden bei der Wobcom und der Telekom tat sich bisher sichtbar nichts. Sorgen machen sich die Nachbarn vor allem um Senioren mit Hausnotruf. „Das ist lebensgefährlich!“, sagt Marlene Hörmann.

04.07.2017

Die PUG lädt vom 27. bis 29. Juli wieder zum Weinfest im Fallersleber Schlosshof ein. Drei Winzer beraten die Besucher, es gibt Brezeln, Flammkuchen und eine historische Stadterlebnisführung.

03.07.2017
Fallersleben Landmaschinen-Treffen in Sülfeld - Treckertreffen: 49er Lanz war ältestes Modell

Hunderte von Besuchern lockte das fünfte Treckertreffen auf dem Hof des Sülfelder Korn am Sonntag an. Nicht nur Treckerfreunde hatten ihren Spaß. Mit einem großen Rahmenprogramm war für allgemeine Unterhaltung gesorgt.

02.07.2017
Anzeige