Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Technik streikt im Bahnhofsaufzug: Feuerwehr befreit zwei Männer
Wolfsburg Fallersleben Technik streikt im Bahnhofsaufzug: Feuerwehr befreit zwei Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 25.07.2014
Wieder mal Probleme mit den Bahnhofsfahrstühlen. Die Feuerwehr war schon oft im Einsatz. Gestern blieben erneut Personen stecken. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Gegen 11.15 Uhr ging der Notruf bei der Berufsfeuerwehr ein. Rund eine Viertelstunde mussten die beiden Männer in dem Aufzug ausharren. Als die Helfer schließlich eintrafen, reichten ein Spezialschlüssel und wenige Handgriffe aus, um die Unglücksraben samt Fahrrädern aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen überstanden sie die schweißtreibende Zeit im Aufzug ohne gesundheitliche Probleme. „Wir hatten vorsichtshalber unseren Rettungsdienst dabei, sind dann aber abgerückt, nachdem wir uns vergewissert hatten, dass beide wohlauf sind“, so Einsatzleiter Torsten Hallfahrt.

Zwischenzeitlich war übrigens auch der Mann vom Wartungsdienst wieder eingetroffen. Offenbar hatte er die Feuerwehr am Bahnhof ausgemacht und war in böser Vorahnung zurückgekehrt. Nach der Rettungsaktion nahm er sich erneut des streikenden Fahrstuhls an. Diesmal offenbar mit mehr Erfolg - weitere Einsätze gab es nicht.

api

Anzeige