Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Technik streikt im Bahnhofsaufzug: Feuerwehr befreit zwei Männer

Wolfsburg-Fallersleben Technik streikt im Bahnhofsaufzug: Feuerwehr befreit zwei Männer

Fallersleben . Ärger machte gestern mal wieder einer der äußeren Fahrstühle am Fallersleber Bahnhof. Auf der Nordseite blieben zwei Männer stecken und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Kurios: Beim Einsteigen waren sie noch einem Mitarbeiter des Wartungsdienstes begegnet, der die Anlage gerade erst wieder in Gang gebracht hatte.

Voriger Artikel
Auch ohne Fusion: Gewerbegebiet bei Neindorf kommt
Nächster Artikel
Michaelis-Kita: Ortsrat fordert Modernisierung

Wieder mal Probleme mit den Bahnhofsfahrstühlen. Die Feuerwehr war schon oft im Einsatz. Gestern blieben erneut Personen stecken.

Quelle: Boris Baschin

Gegen 11.15 Uhr ging der Notruf bei der Berufsfeuerwehr ein. Rund eine Viertelstunde mussten die beiden Männer in dem Aufzug ausharren. Als die Helfer schließlich eintrafen, reichten ein Spezialschlüssel und wenige Handgriffe aus, um die Unglücksraben samt Fahrrädern aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen überstanden sie die schweißtreibende Zeit im Aufzug ohne gesundheitliche Probleme. „Wir hatten vorsichtshalber unseren Rettungsdienst dabei, sind dann aber abgerückt, nachdem wir uns vergewissert hatten, dass beide wohlauf sind“, so Einsatzleiter Torsten Hallfahrt.

Zwischenzeitlich war übrigens auch der Mann vom Wartungsdienst wieder eingetroffen. Offenbar hatte er die Feuerwehr am Bahnhof ausgemacht und war in böser Vorahnung zurückgekehrt. Nach der Rettungsaktion nahm er sich erneut des streikenden Fahrstuhls an. Diesmal offenbar mit mehr Erfolg - weitere Einsätze gab es nicht.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016