Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Super-Sommer fürs Fallersleber Freibad

Wolfsburg-Fallersleben Super-Sommer fürs Fallersleber Freibad

Fallersleben. In diesem Sommer strahlen die Besucher des Fallersleber Freibads mit der Sonne um die Wette. Die Halbzeitbilanz fiel bereits ganz stark aus, und auch am Wochenende passierten die Gäste wieder in Scharen das Drehkreuz. „Es ist eben ein echtes Familienbad“, freut sich Ortsbürgermeisterin und Stammgast Bärbel Weist.

Voriger Artikel
Sandkamp: A39-Abfahrt soll heute wieder frei sein
Nächster Artikel
Markuskirche: Elektrik legt große Glocke lahm

Freibad in Fallersleben: Zur Saisonhalbzeit zählte das Personal in diesem Sommer bereits 53.093 Badegäste auf dem Windmühlenberg.

Die einen genossen die Abkühlung im Wasser, die anderen gönnten sich auf der Liegewiese ein ausgiebiges Sonnenbad. Egal ob Schwimmerbecken, Riesenrutsche, Sprungturm oder Beachvolleyballfeld - „das Plus des Fallersleber Freibads sind die vielen Möglichkeiten“, sagt Weist. Deshalb wundert es sie nicht, dass die Einrichtung auf dem Windmühlenberg in Sachen Besucherzahlen bislang vor dem VW-Bad liegt. Sie sieht sogar noch Luft nach oben. „Viele wissen gar nicht zu schätzen, was wir hier für eine schöne Anlage haben. Ich würde mir wünschen, dass die Menschen auch kommen, wenn es kühler ist. Dafür sind die Becken schließlich beheizt.“

Noch sagt die Wetterprognose aber viel Sonnenschein voraus. Den wünscht sich die Bäderverwaltung auch am 17. und 18. August. Dann steigt anlässlich des 80. Geburtstags des Bades ein Party-Wochenende mit großem Familienprogramm.

api/sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr