Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Summerfeeling beim DRK in Heiligendorf

Wolfsburg-Heiligendorf Summerfeeling beim DRK in Heiligendorf

Summerfeeling in Heiligendorf - unter diesem Motto stand diesmal die Blutspende des DRK-Ortsvereins Hattorf-Heiligendorf. Die Bilanz: Insgesamt 96 Spender kamen ins Heiligendorfer Schützenhaus, darunter elf Erstspender. Schatzmeister Dieter Kalm ist hochzufrieden: „Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns.“

Voriger Artikel
So viele Schwalben wie nie segeln über Hof Welkensiek
Nächster Artikel
Kerksiek: Diakonie weiht Seniorenzentrum ein

Jubiläen beim DRK: Klaus-Dieter Koch, Holger Demann, Dieter Kalm, Ute Burchhardt und Hubert Volkmer (v.l.).

Quelle: Britta Schulze

Er und sein Team konnten nicht nur viele Blutspender begrüßen, sondern auch zwei treue Jubiläumsspender: Holger Demann kam zum 100. Mal, Hubert Volkmer, hauptamtlicher Vorstand des DRK-Kreisverbandes sogar zum 135. Mal. Beide erhielten einen Präsentkorb als Dankeschön.

Das DRK Hattorf-Heiligendorf gibt jeder Blutspende ein eigenes Motto. Diesmal war das Thema „Summerfeeling“ dran. Das verregnete Wetter am Freitag passte zwar nicht dazu, aber es gab sommerliche Dinge am DRK-Glücksrad zu gewinnen: Liegestühle aus Bambus und Camping-Klappstühle mit Dosenhalter. Die Motto-Blutspenden hätten sich gut bewährt, sagt Kalm. „So schaffen wir einen weiteren Anreiz, zu kommen.“

Der nächste Blutspende-Termin ist am 31. Oktober - an Halloween. Welche Gewinne es dann gibt, steht aber jetzt noch nicht fest.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände