Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Summerfeeling beim DRK in Heiligendorf

Wolfsburg-Heiligendorf Summerfeeling beim DRK in Heiligendorf

Summerfeeling in Heiligendorf - unter diesem Motto stand diesmal die Blutspende des DRK-Ortsvereins Hattorf-Heiligendorf. Die Bilanz: Insgesamt 96 Spender kamen ins Heiligendorfer Schützenhaus, darunter elf Erstspender. Schatzmeister Dieter Kalm ist hochzufrieden: „Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns.“

Voriger Artikel
So viele Schwalben wie nie segeln über Hof Welkensiek
Nächster Artikel
Kerksiek: Diakonie weiht Seniorenzentrum ein

Jubiläen beim DRK: Klaus-Dieter Koch, Holger Demann, Dieter Kalm, Ute Burchhardt und Hubert Volkmer (v.l.).

Quelle: Britta Schulze

Er und sein Team konnten nicht nur viele Blutspender begrüßen, sondern auch zwei treue Jubiläumsspender: Holger Demann kam zum 100. Mal, Hubert Volkmer, hauptamtlicher Vorstand des DRK-Kreisverbandes sogar zum 135. Mal. Beide erhielten einen Präsentkorb als Dankeschön.

Das DRK Hattorf-Heiligendorf gibt jeder Blutspende ein eigenes Motto. Diesmal war das Thema „Summerfeeling“ dran. Das verregnete Wetter am Freitag passte zwar nicht dazu, aber es gab sommerliche Dinge am DRK-Glücksrad zu gewinnen: Liegestühle aus Bambus und Camping-Klappstühle mit Dosenhalter. Die Motto-Blutspenden hätten sich gut bewährt, sagt Kalm. „So schaffen wir einen weiteren Anreiz, zu kommen.“

Der nächste Blutspende-Termin ist am 31. Oktober - an Halloween. Welche Gewinne es dann gibt, steht aber jetzt noch nicht fest.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben
VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr