Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sülfelder Sportschützen siegen
Wolfsburg Fallersleben Sülfelder Sportschützen siegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 08.11.2015
Bundesligawettkampf in Sülfeld: Die Schützen siegten zu Hause. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Gegen Wathlingen haben wir eine ganz schlechte Historie, gegen die haben wir noch nie gewonnen“, erklärte Sülfelds Trainer Heiko Seeger. Doch diese Geschichte konnte jetzt umgeschrieben werden - und das auch noch an heimischer Stätte in der Sülfelder Mehrzweckhalle, wo der Schützenverein bereits den fünften Bundesligawettkampf mit der Luftpistole ausrichtete.

Am Wochenende waren sechs Bundesliga-Vereine mit je fünf Sportschützen vertreten - jeweils zwei traten im direkten Vergleich gegeneinander an. In 50 Minuten mussten sie jeweils 40 Schuss abgeben - die vielen Fans bejubelten jeden guten Treffer der Sülfelder mit Gesang, Applaus und Rasseln. Jenny Karwehl hatte sogar eine Trommel dabei, um ihr Team anzufeuern - vor allem Sohn Lennart (5) nutzte sie.

Katrin Brunner als Moderatorin stellte die Schützen vor, aus Sülfeld gingen Giuseppe Giordano, Maren Johann, Robert Janikulla, Frank Seeger und Vincenzo Grano an den Start. Sie machten es spannend, zunächst stand es 2:2 unentschieden, nur Katrin Brunner hatte noch einen Schuss übrig - und gewann ebenso wie Giuseppe Giordano und Frank Seeger gegen ihren Gegner. Süldfeld siegte am Ende mit 3:2.

Aktuell stehen die Sülfelder auf dem dritten Tabellenplatz. Nächster Wettkampf ist am 21. November in Brühl, wo die Sülfelder auf Braunschweig treffen.

kau

Fallersleben. Das Radwegeprojekt „Allerhoheit“ geht auf die Zielgerade - zumindest was die Planung angeht. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die Arbeitsgruppe daran, im Frühjahr 2016 soll alles fertig sein. Allerdings: Die Finanzierung muss noch geklärt werden.

06.11.2015

Ehmen. Der Bau des Diakonie-Seniorenwohnheims im Baugebiet Kerksiek schreitet voran: Am Donnerstag fand das Richtfest statt. Die Eröffnung der Einrichtung, die Platz für bis zu 90 Senioren bietet, soll im kommenden Juli oder August sein.

05.11.2015

Fallersleben. Die Nachricht, dass eine der beiden Dreifeldhallen auf dem Windmühlenberg als Flüchtlings-Erstaufnahme-Einrichtung ins Blickfeld gerückt ist traf die Fallersleber unerwartet. Beim VfB und im Schulzentrum gab‘s Krisensitzungen.

07.11.2015
Anzeige