Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sülfeld feierte ein fröhliches Maifest
Wolfsburg Fallersleben Sülfeld feierte ein fröhliches Maifest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 06.05.2018
Schöne Feier für alle: Auch die Schulkinder sorgten für eine tolle Stimmung beim Sülfelder Maifest. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Sülfeld

Es hatte den Anschein, als sei ganz Sülfeld auf den Beinen: Rund um den Beekebrunnen drängte sich das Publikum und genoss bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches musikalisches Angebot, Leckeres vom Grill und kühle Getränke. Der Sülfelder Arbeitskreis zur Förderung der Ortsgemeinschaft hatte am Samstag zum siebten Maifest eingeladen.

Roman Dettmann, Henning Ernst, Fabian Duschnig, Miles Leyser und Jan Freiberg vom Team konnte zufrieden in die Runde schauen. „Das Fest war ein Riesenerfolg“, erklärte Fabian Duschnig.

Viel los beim Maifest in Sülfeld. Im Hintergrund spielt der „Rock Cover Club“. Quelle: Burkhard Heuer

Der Nachmittag präsentierte ein Angebot für die ganze Familie mit Liedern der Sülfelder Schulkinder und Beiträgen von Peter Duschnig auf der Ziehharmonika. Am Abend erreichten Stimmung und der Lärmpegel ihren Höhepunkt: Die heimische Band „Rock Cover Club“ mit den Akteuren Roman Dettmann, Tim Grothe, Felix Schulz, Michael Arndt und Dennis Matzanke präsentierte über Stunden ein abwechslungsreiches musikalisches Repertoire von Cover-Songs. Von Westernhagen bis Cash reichte die musikalische Bandbreite. Das Publikum klatschte begeistert und ließ den Rock Cover Club erst nach Zugaben von der Bühne. Da schaute auch Besucher Wolfgang Dietzmann (69), Mitglied der legendären Sonnyboys begeistert drein: „Superstimmung, tolle Musik.“ Gefreut hat sich Henning Ernst, Senior des Arbeitskreises: „Jung und Alt zusammenbringen, das ist unser Ziel, das haben wir erreicht“.

Maifest: Die Kinder konnten auf einer Hüpfburg toben. Quelle: Britta Schulze

Premiere: Unter Regie des Schützenvereins wurden die Kindermajestäten ermittelt. Kinderkönig wurde Finn Erik Discher (Begleiter Bruno Streilein und Ben Burck). Königin ist Mala Bojyard (Begleiterinnen Maja Streilein und Luisa Stiller). Fahnenträgerin wurde Maja Streilein.

Von Burkhard Heuer

Zwei Verletzte, zwei demolierte Autos: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Samstagnachmittag auf der K115 (Westrampe) ereignete.

06.05.2018

Das war eine ganz steile Werbung für Tischtennis: Zum 7. Mal richteten der Tischtennis-Stadtverband und der TSV Ehmen den Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup für Grundschulen des Tischtennis Verband Niedersachsen (TTVN) in der Ehmer Sporthalle aus. Am Ende gab es eigentlich nur Gewinner.

04.05.2018

Don’t drink and drive – drink and draw! In einer Hand den Pinsel, in der anderen ein Glas Bier: Mit den sogenannten Paint-Partys schwappt ein neuer Trend aus den USA – und wird auch in Wolfsburg für spaßige Abende sorgen. Los geht es am 3. Juni im Café Schrill.

07.05.2018
Anzeige