Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sülfeld: Überfall auf Einkaufsmarkt
Wolfsburg Fallersleben Sülfeld: Überfall auf Einkaufsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 04.05.2016
Die Polizei sucht nach Zeugen des Überfalls. Quelle: dpa

Da die Polizei erst am Tag nach der Tat über den Überfall  informiert wurde, konnte keine sofortige Fahndung nach den Räubern eingeleitet werden. Den nachträglichen Ermittlungen zufolge betrat das Duo gegen 20 Uhr den Markt und bedrohte einen 33-jährigen Kassierer. Als dieser aber entgegnete, es gebe nichts, verließen die Unbekannten die Geschäftsräume.

 Täterbeschreibung:
Das Duo ist ca. 18 bis 19 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Beide eher ungepflegt wirkenden Täter haben dunkle, fast schwarze Haare, die an den Seiten oberhalb der Ohren sehr kurz rasiert waren. Bekleidet waren die Gesuchten mit dunkler Jogginghose und dunklen Jacken. "Einer der Räuber habe gebrochen Deutsch gesprochen", so ein Ermittler abschließend.
Die Beamten des zuständigen 2. Fachkommissariates hoffen, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Kurz vor der Tat, als sich das Duo schon im Geschäft aufhielt, haben noch Kunden den Markt verlassen.

Passanten, die Hinweise zur Tat oder Täter geben können, insbesondere die letzten Kunden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung zu setzen.

ots

Die SPD Hasenwinkel hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September gewählt. Die Mitglieder des Ortsvereins freuten sich über die Bestätigung der amtierenden Ortsbürgermeister Hans-Ulrich Achilles und Hans-Georg Bachmann als Spitzenkandidaten für Almke/Neindorf beziehungsweise Barnstorf/Nordsteimke.

04.05.2016
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Saisonauftakt beim VfB

Fallersleben. Ausbaufähiger Auftakt für die Sportabzeichensaison beim VfB Fallersleben: Rund 40 Teilnehmer zwischen fünf und 75 Jahren machten beim ersten Training am Montag auf dem Windmühlenberg mit. Einige legten erfolgreich die ersten Prüfungen ab.

03.05.2016

Fallersleben. Jetzt sind sie da, die neuen Willkommensschilder für Fallersleben: Am Montag enthüllten Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist das erste an der Erich-Netzeband-Straße. Sechs weitere sollen folgen.

02.05.2016