Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Statt Geschenke: Sülfelderin spendet 2200 Euro
Wolfsburg Fallersleben Statt Geschenke: Sülfelderin spendet 2200 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 15.09.2014
Spenden statt Geschenke: 2200 Euro, die an ihrem Geburtstag zusammenkamen, übergab Claudia Schmächt (2.v.l.) gestern gleich an drei Einrichtungen. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

„Ich habe das Glück, dass es mir wirtschaftlich und gesundheitlich gut geht. Jetzt wollte einfach Danke sagen und anderen helfen“, so Schmächt.

Jeweils 733,33 Euro sind in den drei Einrichtungen gut angelegt. Die Tierhilfe will das Geld unter anderem für Futter ausgeben. „Schön, dass Frau Schmächt an uns gedacht hat“, freute sich Vorsitzender Sven-Ulf Weilharter.

Das Ehepaar Monika und Wolfgang Schmidt kann neue Bettdecken für die Bewohner der Borsigstraße anschaffen. „Da bald die kalten Monate kommen, kommt das Geld genau richtig“, so Wolfgang Schmidt.

Und auch bei „Trotz Dürre leben“ war ein Zweck schnell gefunden - die Renovierung einer Landwirtschaftsschule in Brasilien. „Das ist dringend notwendig“, so Mitarbeiterin Astrid Giera.

api

Sandkamp. Kalt erwischt wurden Autofahrer gestern von Bauarbeiten auf der K 114 Tangente. Wegen Ausbesserungsarbeiten musste der Verkehr auf einem Teilstück einspurig geführt werden. Obwohl die Arbeiten am Nachmittag während des größten Schichtverkehrs ruhten, kam es zu Staus.

11.09.2014

Fallersleben. Mit dem Barockfest erreicht die Fallersleber Michaeliskirche am morgigen Samstag den musikalischen Höhepunkt des Jahres. Ab 19 Uhr steht das Programm unter dem Thema „Musik der Engel“.

14.09.2014

Fallersleben. Ein Relikt aus dem 16. Jahrhundert schlummert unsichtbar im Erdreich rund um das Fallersleber Schloss. Und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Um den einstigen Wassergraben auf dem Gelände zu rekonstruieren, brachte die Stadt zwar bereits Ende 2013 verschiedene Varianten ins Spiel. Für die Umsetzung gibt es derzeit aber nicht ansatzweise eine Prognose.

10.09.2014
Anzeige