Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben St. Nicolai mit neuem Kirchenvorstand
Wolfsburg Fallersleben St. Nicolai mit neuem Kirchenvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 24.05.2016
Wieder gut aufgestellt: Pastor Wolfram Bach mit dem neuen Kirchenvorstand der Hattorfer St.-Nicolai-Gemeinde. Quelle: Foto: Boris Baschin

Außerdem verabschiedete die Gemeinde die langjährige Küsterin Ina Sander.

Für sie einen Nachfolger zu finden, sei eine Aufgabe des neuen Vorstandes, so Wolfram Bach, der seit Februar Pastor in Hattorf ist. Er hofft, dass nach dem Wirbel „wieder Ruhe einkehrt und gut zusammengearbeitet werden kann“. Drei aus dem alten Vorstand sind wieder mit dabei: Ulrich Becker, Claudia Popihn und Hannelore Schulz. Neues Mitglied ist Gudula Hundertmark. Damit ist die Arbeit von Dirk Wiggers und Jörg-Wilhelm Meier, die der Gemeinde nach dem gesammelten Rücktritt des Kirchenvorstands als Bevollmächtigte führten, beendet.

„Jetzt ist alles gut“, freut sich Bach. Ein funktionierender Vorstand sei wichtig für eine Gemeinde: „Sonst gibt es keine Basis vor Ort.“ Eine wichtige Aufgabe für den neuen Vorstand ist, den Küster-Posten wieder zu besetzten. Ansonsten gebe es keine drängenden Aufgaben. „Die Gemeinde ist in guter Verfassung und unsere Gebäude sind frisch saniert“, sagt Pastor Bach.

syt

Ehmen. Das Ehmer Schützenfest steigt ab 27. Mai, bereits am vergangenen Wochenende wurden die Majestäten ausgeschossen. Volkskönig ist Wolfgang Serling.

23.05.2016

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ereigneten sich zwei Einbrüche in Wohnungen in Fallersleben und Vorsfelde. In beiden Fällen verschafften sich die Täter durch eine aufgebrochene Balkontür Zutritt zu den Mietwohnungen. Die Täter, die es hauptsächlich auf Bargeld abgesehen hatten, konnten unerkannt entkommen.

23.05.2016

Fallersleben. Alles, was das Gärtner- und Kräuterherz begehrt, gab es gestern für die zahlreichen Besucher von „Clara‘s köstlichem Kräutermarkt“ im Fallersleber Schlosshof. Ob Kräuter für den Garten, Kräuterschnaps oder Kräuterseife: 24 Aussteller boten bei prächtigem Wetter eine große Vielfalt.

23.05.2016