Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
St. Marien feiert Pfarrfest: Kaspertheater und Musik

Wolfsburg-Fallersleben St. Marien feiert Pfarrfest: Kaspertheater und Musik

Fallersleben. Tolle Stimmung herrschte auf dem traditionellen Pfarrfest der St.-Marien-Gemeinde. Jung und Alt verbrachten gestern eine schönen Tag mit einem tollen Programm.

Voriger Artikel
Brennende Hütte und ein Autowrack
Nächster Artikel
Feuerwehr übte in luftiger Höhe

St.-Marien-Gemeinde feierte Pfarrfest: Ob Kinderaktionen, Kaffeetafel oder Grillen - das Programm kam an.

Quelle: Photowerk (gg)

Das diesjährige Pfarrfest war etwas ganz Besonderes. Bereits an Pfingsten hatte die Gemeinde das 60-jährige Bestehen gefeiert, dort waren allerdings viele Gemeindemitglieder verhindert. Also wurde das Pfarrfest gestern größer gefeiert als sonst. Rund 300 Leute waren bereits am Morgen beim Familien-Gottesdienst in der St. Marienkirche dabei, wo der Kinderchor sang.

Das anschließende Pfarrfest stand ganz im Zeichen der Kinder- und Jugendaktivitäten. So gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, ein Kinderkarussell und einen Wasserpool, in dem die Kinder in riesigen Plastikkugeln über das Wasser gehen konnten. Jede Menge Spaß hatten die ganz Kleinen bei einer Vorführung des Kasperletheaters. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Akkordeon-Orchester „Schwarz-Weiß Fallersleben“, der Instrumentalkreis und der St.-Marien-Chor.

Den Gästen gefiel das bunte Programm. „Das Pfarrfest ist immer toll und eine gute Möglichkeit, um in der Gemeinde näher zusammenzurücken“, sagte Anja Steinbach. Tochter Sara-Marie (6) war auch gerne dabei: „Ich habe viel Spaß.“

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Medaillenspiegel 2018

 Olympia 2018: Der Sportbuzzer berichtet für Sie täglich live von den Winterspielen in Pyeongchang. Alle Disziplinen, alle Entscheidungen, alle Medaillen – hier bleiben Sie top informiert. mehr