Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
St.-Marien-Kirche wird renoviert

Wolfsburg-Fallersleben St.-Marien-Kirche wird renoviert

Fallersleben. Umfangreiche Renovierarbeiten laufen derzeit an der Fallersleber St.-Marien-Kirche. Um die Giebelseiten des Mauerwerks besser vor Regen zu schützen, wurde jeweils ein Dachüberstand errichtet.

Voriger Artikel
Spielstraßen statt Tempo-30-Zone? Bürger wollen Kerksiek umkrempeln
Nächster Artikel
A-39-Anbindung? Vorschlag sorgt für Wirbel im Kerksiek
Quelle: Sebastian Bisch

In den kommenden Wochen bekommt zudem die gesamte Fassade einen neuen Anstrich.

Ohne Dachüberstände waren bislang beide Giebelseiten Wind und Wetter quasi schutzlos ausgesetzt. „Das hatte zur Folge, dass bei Regen Wasser ins Mauerwerk eindrang“, erklärte Pastor Oliver Lellek. Anfang August stieg der Kirche schließlich eine Fachfirma aufs Dach und schaffte Abhilfe. Der Giebel wurde auf beiden Seiten verlängert, neue Ziegel eingedeckt. Diese Maßnahmen sind mittlerweile abgeschlossen.

Was noch fehlt, sind ausbessernde Malerarbeiten. Und da das Gebäude nun schon mal eingerüstet ist, macht man in der St.-Marien-Kirche auch gleich Nägel mit Köpfen. Die gesamte Fassade samt Glockenturm bekommt einen neuen Anstrich. „Das war jetzt auch mal wieder nötig“, so Lellek. Voraussichtlich in drei Wochen soll alles fertig sein.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016