Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sportlich: VfB-Kita soll im Januar winterfest sein
Wolfsburg Fallersleben Sportlich: VfB-Kita soll im Januar winterfest sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 28.11.2013
Die Bodenplatte liegt bereits. Bei der Erweiterung seiner Kita macht der VfB Fallersleben Tempo. Im Januar soll das Gebäude winterfest sein. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Die Bodenplatte ist bereits gegossen, die Arbeiten an der Außenkanalisation werden voraussichtlich in der kommenden Woche abgeschlossen sein. Bei den anschließenden Maurerarbeiten ist der VfB Fallersleben bei allem sportlichen Ehrgeiz allerdings auch vom Wetter abhängig. „Die Steine werden geklebt, dafür brauchen wir konstante Temperaturen von fünf Grad plus“, erklärt VfB-Vorsitzender Karl Peter Wilhelm.

Trotzdem bleibt es dabei: Weihnachten sollen Außen- und Innenmauern stehen. „Wir hoffen nach wie vor, dass wir das Gebäude im Januar winterfest bekommen, mit Deckenplatte und Fenstern“, so der VfB-Chef.

Durch der Erweiterung wird die Kita von zwei auf drei Kindergarten- und von einer auf zwei Krippengruppen aufgestockt. Der Krippenbereich zieht in den Neubau. Wilhelm: „Über allem steht das Ziel, im August zum Start des Kindergartenjahrs fertig zu sein. Deshalb ist es wichtig, dass wir im Zeitplan bleiben.“

api

Fallersleben. Pünktlich zum 1. Advent ist das Fallersleber Schloss am diesem Wochenende Schauplatz für einen besonderen Weihnachtsmarkt. Heute um 18 Uhr öffnet der Weihnachtszauber seine Pforten. Bis Sonntag findet die Veranstaltung auf dem Hof und im Gewölbekeller statt.

01.12.2013

Fallersleben. Fast alle Wünsche konnte die Verwaltung dem Ortsrat Fallersleben-Sülfeld mit der Vorlage zur Sanierung der Fallersleber Verwaltungsstelle (früheres Amtsgericht) erfüllen. Lediglich bei einem Anliegen musste Hochbauamtsleiter Dr. Christian Grinsa der PUG eine Absage erteilen. Der Dachboden kommt für die Nutzung als Kleinkunst-Bühne nicht in Frage.

27.11.2013

Fallersleben/Sülfeld. Wie kommt die Planung der Neubaugebiete Kleekamp in Fallersleben und Cocksfeld in Sülfeld voran? In der Ortsratssitzung am Dienstagabend brachte Hartmut Stapelfeld aus der Verwaltung die Mitglieder auf den neusten Stand.

30.11.2013
Anzeige