Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Spielgeräte für die Eulen-Schüler
Wolfsburg Fallersleben Spielgeräte für die Eulen-Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 07.07.2014
Der Plan: Bisher gibt‘s an der Eulenschule nur ein Klettergerüst, 2015 sollen Seilzirkus, Spielhügel, Gurtsteg und Podeste hier stehen. Quelle: Photowerk (amü)
Anzeige

544.000 Euro investiert die Stadt Wolfsburg insgesamt in die Maßnahme. Bisher zeigt der Außenbereich der Schule ein eher tristes Bild, geprägt durch eine große Asphaltfläche. 2015 soll hier alles viel schöner sein.

Geplant wird im Einvernehmen mit dem Denkmalschutz, denn das Gebäude wurde schon 1900 gebaut. Der Geschäftsbereich Grün hatte Vorschläge gemacht. Schüler, Eltern und Lehrer entschieden sich für eine Variante mit Spielhügel, Podesten und Sandspielbereich vor dem Containerstellplatz. Sitzelemente sollen an den Bäumen am Eingangsbereich aufgestellt werden. Und dort, wo sich jetzt noch die Fallschutzmatten sowie einige etwas dürftige Kletterstangen befinden, ist ein Kletterpark mit Gurtsteg, Netzen und Seilen vorgesehen.

„Wir freuen uns sehr darauf“, sagt Schulleiterin Monika Dittmer. Bei der Gestaltung spielte das Thema Inklusion eine wichtige Rolle: In der Eulenschule werden auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf unterrichtet.

amü

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Imker stellten sich vor

Fallersleben. Den Tag der deutschen Imkerei am vergangenen Sonntag, nahmen der Imkerverein Fallersleben am Wochenende zum Anlass, sich und seine Arbeit vorzustellen - am Samstag am Fallersleber Denkmalplatz und am Sonntag beim Hoffest in Sülfeld. „Mit dem Besuch sind wir sehr zufrieden“, zog Vereins-Vorsitzende Ina Sturm ein positives Fazit.

10.07.2014

Fallersleben. Medizinische Ausstellung oder pure Effekthascherei? Faszinierend oder einfach nur ekelig? Über die Ausstellung „Echte Körper“ auf dem Fallersleber Schützenplatz können sich die Besucher noch bis Sonntag ihre eigene Meinung bilden. Beim Auftakt am Wochenende waren die Reaktionen positiv. Aus der ganzen Region kamen die Menschen, um die rund 200 Plastinate (konservierte Köper und Organe) zu sehen.

06.07.2014

Fallersleben. Wenn der MSC Fallersleben zum Oldtimer-Sonntag einlädt, dann kommen die Liebhaber von historischen Autos und Motorrädern aus der ganzen Region. Rund 100 Vier- und 40 Zweiräder sowie tausende Besucher tummelten sich gestern in der Altstadt.

09.07.2014
Anzeige