Volltextsuche über das Angebot:

23°/ 14° Gewitter

Navigation:
Spedition Gübau: 11.000 Euro für zwei Vereine

Wolfsburg-Hattorf Spedition Gübau: 11.000 Euro für zwei Vereine

Hattorf. Zum dritten Mal fand im Dezember auf dem Firmengelände der Spedition Gübau Logistics im Gewerbegebiet Heinenkamp ein Weihnachtsmarkt für den guten Zweck statt. Der Erlös von 11.000 Euro geht nun an das Christliche Jugenddorfwerk (CJD) und den Verein Hand in Hand für Kinder der Region 38.

Voriger Artikel
Schon wieder Einbrecher im Getränkemarkt
Nächster Artikel
Fahrt unter Drogeneinfluß

Spende: Der Erlös des Gübau-Weihnachtsmarkts und der Tombola der Wirtschaftsjunioren ist für Projekte mit Kindern und Jugendlichen bestimmt.

Quelle: Photowerk (bb)

Erstmals war der Weihnachtsmarkt bei Firma Gübau öffentlich und lockte über 800 Besucher an. Diese konnten bei verschiedenen Spielen mitmachen, sich mit kulinarischen Spezialitäten versorgen und der Musik von Lisa & Shimon, DJ Scott Bells und dem Duo Creeper2 lauschen. Für die Kinder gab es ein Programm mit Bastel- und Schminkaktionen.

Auch die Tombola der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg fand großen Anklang. Die Vereinigung von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren hat bundesweit rund 10.000 aktive Mitglieder. Bei der Veranstaltung auf dem Weihnachtsmarkt von Gübau gingen Preise im Wert von 6000 Euro an die zahlreichen Gewinner. Insgesamt 11.000 Euro kamen durch die Tombola und weitere Spenden für das CJD und Hand in Hand für Kinder zusammen. „Wir sind begeistert von der großen Summe, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugute kommen wird“, freute sich Cindy Lutz, Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben
Holi-Farbgefühle-Festival in Wolfsburg

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Mehr Wow statt Spam. Strategien und Tipps für das digitale Marketing.  mehr

Eineinhalb Jahrhunderte Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde: Das sind 150 Jahre, in denen sich Männer und Frauen aktiv für den Brandschutz in Vorsfelde und der Region stark gemacht haben. mehr

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr