Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Special-Olympics-Flamme flackerte in Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben Special-Olympics-Flamme flackerte in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 14.10.2016
Special Olympics: Das Badminton-Qualifikationsturnier richteten VfB Fallersleben und Lebenshilfe gemeinsam aus. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Die Heidewerkstätten Munster, die Lebensgemeinschaft Sassen/Richthof aus Hessen, die Lebenshilfe Gifhorn und Spieler der Gastgeber waren darunter. Ehemalige und Aktive aus dem VfB, Helfer vom BV Drömling und Eltern sorgten als Preisrichter oder mit Kuchen dafür, dass alles rund lief.

„Die enge Kooperation mit dem VfB ist für uns ein Glücksfall. Regina Wendt und Martin Fikus übernehmen in diesem Jahr erneut die Wettkampfleitung“, sagte Ronald Böhm, Organisator aus dem Sportbereich der Lebenshilfe, der die größtenteils geistig behinderten Spieler betreute. Mit dabei war Roswitha Wittenberg (61), die 2015 Bronze gewann. „Badminton hält jung und macht Spaß. Aber auch Erfolg ist mir wichtig“, sagte sie. 2011 war Wittenberg sogar einmal international unterwegs, reiste nach Athen. Beim Special-Olympics-Turnier in Fallersleben qualifizierten sich die Teilnehmer diesmal fürs Länderspiel in Hannover.

Eine Bronzemedaille in ihrer Leistungsgruppe holten Sven Marlow, Dennis Schulz und Dirk Ackermann. Roswitha Wittenberg errang einen zweiten Platz, Bettina Reitz Platz vier. Heidi Rödeler und Stephanie Kienel holten sogar Gold. Kienel hatte zu Turnierbeginn gemeinsam mit Christiane Velling (BV Drömling) übrigens auch den Eid vor der in Fallersleben flackernden Elektro-Flamme gesprochen: „Lasst mich gewinnen - doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben.“

amü

Unbekannte sind in die Gaststätte eines Kleingartenvereins in der Dredener Straße eingebrochen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Sonntagabend 19.30 Uhr und Montagmorgen 09.15 Uhr. Die Täter verursachtrn einen Schaden in vierstelliger Höhe.

11.10.2016

Sandkamp. Die Bürger in Sandkamp sollen wieder näher zusammenrücken. Um das zu erreichen, möchte Ortsratsmitglied Martin Söldner einen Verein gründen, der die Dorfgemeinschaft stärker pflegt.

13.10.2016

Sülfeld. Am Wochenende wurde der erste Wettkampf der neuen Saison in der Bundesliga im Luftpistolen-Schießen ausgetragen. Der SV Sülfeld traf als Ausrichter auf fünf weitere Bundesligamannschaften der Gruppe Nord.

09.10.2016
Anzeige