Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Spatenstich für Wohnen am Schlosspark
Wolfsburg Fallersleben Spatenstich für Wohnen am Schlosspark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 28.07.2015
Spatenstich: Gestern fiel der symbolische Startschuss für das Projekt Wohnen am Schlosspark in Fallersleben. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Bis Sommer 2016 sollen hier 20 neue Mietwohnungen in drei Stadthäusern entstehen. „Wir wollen im Rahmen der Wohnbauoffensive auch im beliebten Stadtteil Fallersleben Wohnungen schaffen - für Singles, Paare und junge Familien“, betont VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt. So sei auch bei den Grundrissen für jeden etwas dabei: Die Spannbreite reicht von einer 65 Quadratmeter großen Zweizimmerwohnung bis zu vier Zimmern auf 125 Quadratmetern.

Alle Wohnungen verfügen über Terrasse oder Balkon sowie Fußbodenheizung und seien barrierearm gestaltet. Auch an Carports und abschließbare Abstellräume zum Beispiel für Reifen sei gedacht und auf Wunsch sind die Wohnungen auch mit einer Einbauküche ausgestattet.

Das Ziel der VWI sei, bis 2018 500 neue Wohnungen in Wolfsburg zu schaffen - das ist ganz im Sinne des Oberbürgermeisters Klaus Mohrs. „Wir brauchen den Wohnraum. Nur so können wir wachsen.“ Und gerade das Gebiet in der Nähe zum Schlosspark sei durch seine „hervorragende Lage“ optimal geeignet. Das findet auch Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. „Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und infrastrukturell toll angebunden!“

kau

Fallersleben. Das hat es in Wolfsburg noch nie gegeben: Für eine Wildschweinjagd sperrten Polizei und Ordnungsamt heute Vormittag kurzfristig die A39 zwischen Fallersleben und Sandkamp komplett; auch die Heinrich-Nordhoff-Straße war zwischen Mobile Life Campus und Fallersleben 20 Minuten lang dicht.

28.07.2015

Sülfeld. Erfolgreich waren die Sülfelder Schützen bei der Landesverbandsmeisterschaft in Hannover. Hier die Ergebnisse:

27.07.2015
Fallersleben Wolfsburg-Kästorf - Ölfilm auf der Aller

Kästorf. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Kästorf am frühen Samstagmorgen. Öl war in die Aller geflossen – von dem Parkplatz am VW-Tor Nord!

27.07.2015
Anzeige