Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Spannender Aktionstag bei Fallerslebens Feuerwehr
Wolfsburg Fallersleben Spannender Aktionstag bei Fallerslebens Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 10.09.2014
Beeindruckend: Die Fallersleber führten eine Personenrettung aus großer Höhe vor. Quelle: Mike Vogelsang
Anzeige

Schon von weitem war der Trubel nicht zu übersehen. Mit der auf bis zu 30 Meter ausfahrbaren Drehleiter führten die Fallersleber eine Personenrettung aus großer Höhe vor. Auch auf sicherem Boden gab es allerhand zu entdecken. Mit einer Wärmebildkamera mussten in der künstlich verrauchten Garage Gegenstände aufgespürt werden. An einem umgekippten Auto wurde die Rettung einer Person mit Schere und Spreizer simuliert. Und an einem brennenden Ofen konnten die Besucher den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher trainieren.

Auch für Kinder gab es reichlich Programm - unter anderem lud die Jugendfeuerwehr zum Löschen an der Spritzwand und ein Polizei-Motorrad zum Probesitzen ein. „Ich finde es enorm, was Ehrenamtliche hier auf die Beine gestellt haben“, brachte es Besucherin Brigitte Michaelis auf den Punkt.

api

Mörse. Jetzt kann das Mörser Schützenfest kommen. Der Schützenverein „Tell“ Mörse kürte am Freitag die neuen Majestäten. Neuer Volkskönig ist Reinhold Höfs, neuer Schützenkönig Klaus Hettwer.

05.09.2014

Fallersleben. So ein Engagement ist selten. An den Verein „Wolfsburg hilft“ spendete die Fallersleberin Daniela Koch jetzt 1000 Euro. Die Summe war an ihrem 40.

08.09.2014

Sülfeld. Zehn Plätze umfasst das Wolfsburger Kunstrasenprogramm bislang. Die SPD macht nun Tempo, dass in den kommenden zwei Jahren noch zwei weitere hinzukommen. Bis Sommer 2015 soll in Sülfeld ein Kunstrasenspielfeld errichtet werden, ein Jahr später in Hehlingen, Nordsteimke oder Barnstorf.

04.09.2014
Anzeige