Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sommerfest: VfL und Stadtjugendring feiern im Freibad
Wolfsburg Fallersleben Sommerfest: VfL und Stadtjugendring feiern im Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 17.08.2017
Badespaß in Almke: Fans des Freibads wissen, wie gut man hier feiern kann. Zum Sommerfest laden jetzt StJR und VfL ein. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Almke

Das soll am Samstag, 19. August, im Freibad in Almke ein tolles Erlebnis für junge und alte Gäste werden. Los geht es schon um 9 Uhr. Die Veranstalter hoffen auf viele hunderte Besucher.

Das Freibad ist bestens gerüstet. Geschwommen werden kann (und soll) natürlich auch. Auf die Besucher des Sommerfestes warten aber zudem eine Hüpfburg, eine Wurfwand, ein Spielemobil, eine Torwand, ein Kartentisch, Würfeltische, ein Nagelbalken und noch viel mehr. Grill und Pizza-Pavillon fehlen ebenso wenig wie ein Getränkestand für Bowle und Cocktails. Aus Anlass dieser ersten gemeinsamen Veranstaltung wird die Schwimmzeit bis 20 Uhr verlängert, und die Gastronomie hat sogar bis 22 Uhr geöffnet.

1933 ist das Freibad Almke in Wolfsburg als befestigter Badeteich in Betrieb genommen worden. Und von da an hat es sich ständig verändert. 2003 erhielt das Bad einen neuen Beckenkörper und Wasseraufbereitung, seit 2012 wird das Wasser vom benachbarten Biogas-Blockheizkraftwerk erwärmt.

Von Redaktion

Mops oder Mastif, Dackel oder Dogge: Beim Hundeschwimmtag in Fallersleben fühlen sich alle Vierbeiner wohl. Die Stadt Wolfsburg lädt erneut zu dieser tierischen und sehr beliebten Aktion ein.

17.08.2017

Endspurt für die Veranstalter vom Blickpunkt: Vom 24. bis 26. August steigt das Altstadtfest. Die Fallersleber freuen sich auf tolle Shows und 80 Verkaufsstände.

16.08.2017

Die Arbeiten am Hoffmannhaus in Fallersleben laufen weiter. Nach neuesten Erkenntnissen wird die Sanierung des Saalgebäudes im März 2018 abgeschlossen sein. Im Sommer 2016 wurde noch davon ausgegangen, Ende 2017 das sanierte Saalgebäude zu übergeben.

16.08.2017
Anzeige