Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Skibasar: Auftakt für die neue Saison

Wolfsburg-Fallersleben Skibasar: Auftakt für die neue Saison

Fallersleben. Die Ski-Sparte des VfB Fallersleben rüstete sich am Samstag für die kommende Wintersportsaison. Beim Skibasar im Lütgehof gab es fast alles, was Wintersportler sich wünschen.

Voriger Artikel
Altstadt-Highlight: Kunst und Licht
Nächster Artikel
Viele Besucher bei „Kunst und Licht“

Gedränge auf dem Lütgehof: Auf dem Skibasar der VfB-Sparte konnte sich jeder mit noch fehlender Ausstattung für die nächste Fahrt in die Berge eindecken.

Quelle: Photowerk (bs)

Wer selbst schon zu viel Ausrüstung besaß, der nutzte die Gelegenheit, um den Überschuss in gute Hände abzugeben. Wem etwas fehlte, der füllte seinen Bestand auf. Skier, Anzüge, Snowboards und warme Bekleidung wechselten die Besitzer. „Es ist toll, dass wir dieses Jahr einige Anbieter mehr dabei haben“, freute sich Pressewartin Iris Bäcker.

Ob Groß oder Klein, auf dem Skibasar wurden alle fündig. Kerstin Schade verkaufte die zu klein gewordenen Sachen ihrer beiden Kinder und konnte sich bei den anderen Anbietern gleich nach etwas Größerem umschauen. „Die Kinder wachsen ja doch sehr schnell aus ihren Klamotten raus. Da kommt dieser Basar immer genau richtig“, meinte Schade. Oktavia Fehlau bot Skibedarf an und war zufrieden mit dem Ergebnis. „Das Gute ist, dass die Leute hier ganz gezielt suchen.“

Im Anschluss an den Basar feierte die Skisparte des VfB ihr traditionelles Anwintern. Bei bester Laune und leckerem Kuchen begrüßten die Sportler die Saison. „Wir sind wirklich ein tolles Team, das super zusammenarbeitet“, lobte Iris Bäcker. Ab morgen sind einige Mitglieder übrigens schon auf Tour: Es geht nach Sölden.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände