Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Skat-Club: Dobat ist der Meister!
Wolfsburg Fallersleben Skat-Club: Dobat ist der Meister!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 07.12.2014
Die Vereinsmeister von „Trumpf 70“: Klaus Antemann, Friedrich Dobat, Olaf Kraschewski und Uwe Wilke (v. links). Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Auf den Plätzen zwei und drei folgen die „Trumpf 70“-Spieler Uwe Wilke mit 46.459 Punkten und Klaus Antemann mit 45.724 Punkten. Eine besondere Ehrung wurde Olaf Kraschewski zuteil: Er bestritt in diesem Jahre die meisten Spiele.

Und die Spielbilanz des Vereins kann sich sehen lassen: An 96 Spieltagen des Spieljahres kamen durchschnittlich zehn Skatspieler. Es wurden insgesamt 18.036 Spiele gespielt, davon wurden 14.300 Spiele gewonnen und 3016 Spiele verloren. 720 Partien wurden eingepasst.

Die Fallersleber haben sich übrigens in diesem Jahr eine neue Spielstätte gesucht und sind neuerdings im Schützenhaus am Laagberg in der Breslauer Straße beheimatet. Dort fand am Samstag auch die Meisterfeier in gemütlicher Runde statt. Die Skatspieler freuen sich bei ihren Übungsabenden über neue Gesichter: Gereizt wird immer dienstags und freitags in der Zeit von 18 bis 20 Uhr im Schützenheim in der Breslauer Straße.

jes

Fallersleben. Gestern lockte ein Konzert zum Advent zahlreiche Besucher in die Michaeliskirche. Dort traten Schüler der Fallersleber Zweigstelle der Musikschule mit einem weihnachtlichen Programm auf.

10.12.2014

Fallersleben. Im Ortsrat fand der CDU-Antrag, die Hoffmannwiese bis zur Fußweg-Gasse zum Denkmalplatz als Parkplatz zu befestigen, keine Mehrheit. Doch die Partei will nicht aufgeben und bekommt jetzt Unterstützung von der Werbegemeinschaft Blickpunkt.

05.12.2014

Fallersleben. Vorweihnachtliche Stimmung am Schwefelbad Fallersleben: Gestern sorgte die Siebenbürger Blaskapelle im Park des Bades für gute Stimmung beim traditionellen Nikolausblasen.

08.12.2014
Anzeige