Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Silvesterlauf mit Stock und Hund

Wolfsburg-Ehmen Silvesterlauf mit Stock und Hund

Ehmen. Sportlich ließ der TSV Ehmen das alte Jahr ausklingen - mit dem traditionellen Silvesterlaufen und Nordic-Walken für jedermann.

Voriger Artikel
Sülfelder Schleuse steuert auf neuen Rekord zu!
Nächster Artikel
Siedlerball: Fallersleben startet ganz maritim ins neue Jahr

Silvesterlauf in Ehmen: Der TSV ließ das alte Jahr sportlich ausklingen.

Quelle: Photowerk (bs)

Um Ergebnisse ging es weniger bei der Veranstaltung, statt einer Siegerliste stand der Spaß im Vordergrund. Obwohl Mit-Organisator Armin Ring doch einen kleinen Ansporn parat hatte: „Wer als Erster im Ziel ist, steht auch als Erster am Glühwein.“ Der durfte natürlich als kleine Belohnung zum Ende des Jahres nicht fehlen.

Trotz Nieselregen hatten sich rund 20 Läufer und Walker mit Stock am Vereinsgelände eingefunden. Heidi Stiller (68) ist jedes Jahr dabei: „Das gehört zu Silvester einfach dazu.“ Stefan Günzel läuft normalerweise Marathon, am Mittwoch waren es „nur“ zehn Kilometer: „Eine schöne Gelegenheit, sich fit zu halten.“ Zum ersten Mal dabei war Beate Malinrian, die erst vor kurzem von Berlin nach Ehmen gezogen war: „Ich laufe erst seit dem Herbst, wollte aber gerne hier dabei sein.“ Dass sie ihren Border-Collie „Spiky“ mitgebracht hatte, wunderte niemanden: „Hunde sind eigentlich immer dabei“, so Geschäftsführerin Karin Nicolai. Keine Frage: Der Ehmer Silvesterlauf ist ein Termin für jedermann.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3