Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Silvesterkönig ist Joachim Schmidt

Sandkamp Silvesterkönig ist Joachim Schmidt

Die Kyffhäuser Kameradschaft Sandkamp lud zum Wettkampf um den Silvesterpokal und die Monatsscheiben ein.

Voriger Artikel
Viele Ehrungen standen an
Nächster Artikel
Abschied von den Hasenwinkel Stuben

Siegerehrung in Sandkamp: Die Kyffhäuser luden zum Wettkampf ein. Joachim Schmidt (l.) gewann den Silvesterpokal.

Quelle: Gero Gerewitz

Sandkamp. Die Kyffhäuserkameradschaft Sandkamp lud zum Ausschießen des Silvesterpokals ein. Es war ein spannender Wettkampf, an dem auch Förderer und Nichtmitglieder teilnahmen.

Jeder Teilnehmer musste je einen Schuss mit dem Luftgewehr auf fünf verdeckte Scheiben abgeben. Schießwart Dirk Reckel bilanzierte eine „erfreuliche Beteiligung“ und konnte den Siegerpokal Joachim Schmidt überreichen. Zweiter wurde Rainer Siegmund, auf den dritten Platz kam Rainer Kuske. „Es war ein sehr knappes Ergebnis“, so Reckel: Alle drei hatten 47 Ringe, so dass das bessere Schussbild entscheiden musste.

Bartlomeizick und Gruner gewannen die Monatsscheibe

Die Vereinsmitglieder schossen parallel ihre Monatsscheibe Dezember aus. Bei den Damen setzte sich Renate Bartlomeizick mit 90 Ringen vor Andrea Burmeister und Barbara Wolf durch. Bei den Herren siegte Christian Gruner (96 Ringe) vor Frank Schmidt und Dirk Reckel. Zum Ausklang des gut besuchten Schießens gab es zur Stärkung – auch das ist Tradition – eine „sehr leckere Suppe“, wie Presewartin Barbara Wolf lobte. Fleißig gekocht hatte Sabine Reckel.

Die ersten Termine im neuen Jahr: Die Monatsscheibe Januar wird am Sonntag, 28. Januar, von 15 bis 18 Uhr ausgeschossen. Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag, 10. Februar, um 16 Uhr in der Gaststätte „Am Kanal“ in Sandkamp statt.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben