Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Silvester: Hoffmann-Saal wird brasilianische WM-Spielstätte

Wolfsburg-Fallersleben Silvester: Hoffmann-Saal wird brasilianische WM-Spielstätte

Fallersleben . Den Silvesterball im Hoffmannhaus bereitete am Wochenende die Siedlergemeinschaft Fallersleben vor. Mit viel Liebe zum Detail schmückten die Mitglieder den Saal unter dem Motto „Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien - Wir üben schon mal“.

Voriger Artikel
Berkhoff-Pokal mit 53 Badminton-Spielern - Erlös für "Wolfsburg hilft"
Nächster Artikel
Ehmer Schützen: Neue Anlage ist in Betrieb

Silvester kann kommen: Die Fallersleber Siedler schmückten den Hoffmannhaus-Saal für den Ball.

Quelle: Britta Schulze

Die Siedler bastelten aus Teppichrollen Palmen, spannten beleuchtete Dschungelbilder vor die Fenster und spannten Bambus-Tapete an die Wände. Zwischendurch wirkte der Saal wie eine Werkstatt, bevor er sich in die Landschaft Brasiliens verwandelte. „Man muss an so viele Kleinigkeiten denken. Da kommt einiges zusammen“, sagte der zweite Vorsitzende Harald Kramer.

Die Mühe hat sich gelohnt: Die Flaggen der teilnehmenden Fußballnationen schmücken die Decke und die rund 200 Gäste können sich wie in einer brasilianischen WM-Spielstätte fühlen. „Wir machen das gerne“, so Kramer.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel