Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Siedlergemeinschaft feiert 80. Geburtstag
Wolfsburg Fallersleben Siedlergemeinschaft feiert 80. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 10.01.2016
80 Jahre Siedlergemeinschaft: Vorsitzender Eckhard Krebs begrüßte die Gäste bei der Hauptversammlung im Hoffmannhaus. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Auch wie und wo das Siedlerfrühstück stattfindet, ist unklar, weil der Saal des Hoffmannhauses saniert wird. Eine Entscheidung will der Vorstand im Februar fällen. Dann wird auch ein Termin für die Ehrung treuer Mitglieder festgelegt. „Das hätte den Rahmen Hauptversammlung gesprengt“, so Sprecher Harald Kramer. Der Verein hat insgesamt 503 Mitglieder.

Vorsitzender Eckhard Krebs blickte zurück auf erfolgreiche Veranstaltungen wie Binden des Erntekranzes oder Silvesterball. Kassenführerin Monika Lambrecht legte ihr Amt nieder, es übernimmt Helmut Mayer. Neue Stellvertreterin: Evi Wandschneider, Kassenprüfer: Ursula Stockmann und Susanne Marcinno.

Abschließend forderte Krebs alle Gäste auf, sich am Bürgerworkshop zur Zukunft Fallerslebens zu beteiligen (25. Januar, 18.30 Uhr, Hoffmannsaal).

amü

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Fahrt unter Drogeneinfluß

Ein 31-Jähriger Wolfsburger wurde am Samstag mit seinem Fahrzeug von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Bei der Untersuchung bemerkten die Beamten körperliche Auffälligkeiten. Ein Urintest verlief positiv. Der Verdacht auf die Einnahme von Betäubungsmittel bestärkte sich. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

10.01.2016

Hattorf. Zum dritten Mal fand im Dezember auf dem Firmengelände der Spedition Gübau Logistics im Gewerbegebiet Heinenkamp ein Weihnachtsmarkt für den guten Zweck statt. Der Erlös von 11.000 Euro geht nun an das Christliche Jugenddorfwerk (CJD) und den Verein Hand in Hand für Kinder der Region 38.

08.01.2016

Hattorf. Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen ist der Getränkemarkt in Hattorf in der Nacht zu gestern Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter plünderten ein Tabakwarenregal und entkamen unerkannt.

08.01.2016
Anzeige