Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Siedlergemeinschaft Mörse: Ehrung für treue Mitglieder

Wolfsburg-Mörse Siedlergemeinschaft Mörse: Ehrung für treue Mitglieder

Mörse. Seit 50 Jahren halten sie der Siedlergemeinschaft Mörse schon die Treue. Dafür wurden Dieter Jähmlich und Leo Matschewski am Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Chris Inn ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es noch weitere Ehrungen.

Voriger Artikel
Westerstraße: Unterschriften gegen Einbahnstraßen-Idee
Nächster Artikel
Nach 33 Jahren als Kassenwart: Hubert Möller ist Ehrenmitglied

Siedlergemeinschaft Mörse: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte der Ortsverein zahlreiche Mitglieder für ihre Treue.

Quelle: Photowerk (bas)

Günther Pleil, Vorsitzender des Verbands für Wohneigentum im Kreis Wolfsburg, überbrachte Grußworte des Landesverbandes und der Kreisgruppe. Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte er Gisela Taron, Waltraud Vogtentanz und Werner Böttger. Zehn Jahre sind Petra Ziesche und Marius Walessa Mitglied. Eine Auszeichnung ging außerdem an Vera Donn, die seit zehn Jahren als Beisitzerin im Vorstand tätig ist. Vorstandswahlen standen diesmal nicht an. Mit Gerhard Mattner und Uwe Stark stellten sich aber zwei neue Kassenprüfer zur Verfügung.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete Vorsitzender Uwe Wenkebach unter anderem von den Aktivitäten der Mörser Siedlergemeinschaft. Höhepunkt war die fünftägige Fahrt nach Leiwen an der Mosel. Auch das Mörser Dorffest hatte der Verein tatkräftig unterstützt.

2014 stehen wieder zahlreiche Termine und Veranstaltungen an. So findet am Sonntag, 26. Januar, die traditionelle Grünkohlwanderung statt. Am Samstag, 8. März, nimmt der Ortsverein zudem am Mörser Dorfpokalschießen teil.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr