Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Siedlerball: Fallersleben startet ganz maritim ins neue Jahr
Wolfsburg Fallersleben Siedlerball: Fallersleben startet ganz maritim ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.01.2015
Großer Silvesterball im Hoffmannhaus: Viele Besucher enterten die Tanzfläche, eine gesellige Männerrunde stieß aufs neue Jahr an. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Der Silvesterball der Siedler hat im Hoffmannhaus schon lange einen sicheren Hafen. Und auch diese Party war wieder ein Volltreffer. Neu in der Mannschaft war die Band „Friends“. „Wir wollten mal eine Gruppe haben, die in Wolfsburg noch nicht jeder kennt“, sagte Siedler-Vorsitzender Eckhard Krebs. Das klappte gut, kaum fingen Sängerin Cora und ihre Jungs an zu spielen, enterten die Tänzer das Parkett. „Deswegen bin ich doch hier, zum Tanzen und Spaß haben mit meinen Freunden“, sagte Besucherin Erika Gerner.

Recht weit hinten im Saal saß Ute Bierbaum mit ihrer Gruppe. Der Plan für die lange Nacht: „Wir schunkeln uns immer weiter nach vorn!“

Alle Besucher hatten viel Spaß zwischen Rettungsringen und einem echten Kanurumpf, zwischen Leuchttürmen und Ankern, die die Siedler mit viel Liebe zum Detail gebastelt hatten (WAZ berichtete).

Um Mitternacht stießen viele Besucher vor der Tür auf das neue Jahr an. Und erst als der letzte Silvesterknaller schon lange verklungen war, strichen die letzten Gäste die Segel.

kn

Ehmen. Sportlich ließ der TSV Ehmen das alte Jahr ausklingen - mit dem traditionellen Silvesterlaufen und Nordic-Walken für jedermann.

04.01.2015

Die Sülfelder Schleuse steht vor einem neuen Rekord: Bereits 2013 knackte sie die Grenze von zehn Millionen geschleusten Tonnen, jetzt legt sie erneut zu. „Den Höchstwert von 2013 haben wir diesmal schon im November erreicht“, sagt Kai Römer, Sachbereichsleiter Schifffahrt beim Wasser- und Schifffahrtsamt Uelzen. 2014 toppt die Schleuse den Rekord vom Vorjahr wohl um sieben Prozent.

30.12.2014

Fallersleben. „Herzlich willkommen an Bord“ lautet das Motto des Silvesterballs, zu dem die Siedlergemeinschaft Fallersleben heute einlädt. Bereits gestern dekorierten die Mitglieder den Saal des Hoffmannhauses, damit heute alles in maritimem Glanz erstrahlt. Um 19.30 Uhr geht es los. Es gibt noch Karten.

02.01.2015
Anzeige