Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Siedlerball: Fallersleben startet ganz maritim ins neue Jahr

Wolfsburg-Fallersleben Siedlerball: Fallersleben startet ganz maritim ins neue Jahr

Fallersleben. Wenn die Küche zur Kombüse und der Saal zum Oberdeck wird, kann das nur eines bedeuten: Die Siedler haben zum Silvesterball eingeladen. 250 Gäste feierten unter dem Motto „Alle an Bord“ im Fallersleber Hoffmannhaus-Saal ins neue Jahr hinein.

Voriger Artikel
Silvesterlauf mit Stock und Hund
Nächster Artikel
Fünf Autos beschädigt - Fahrer hatte 1,4 Promille

Großer Silvesterball im Hoffmannhaus: Viele Besucher enterten die Tanzfläche, eine gesellige Männerrunde stieß aufs neue Jahr an.

Quelle: Photowerk (he)

Der Silvesterball der Siedler hat im Hoffmannhaus schon lange einen sicheren Hafen. Und auch diese Party war wieder ein Volltreffer. Neu in der Mannschaft war die Band „Friends“. „Wir wollten mal eine Gruppe haben, die in Wolfsburg noch nicht jeder kennt“, sagte Siedler-Vorsitzender Eckhard Krebs. Das klappte gut, kaum fingen Sängerin Cora und ihre Jungs an zu spielen, enterten die Tänzer das Parkett. „Deswegen bin ich doch hier, zum Tanzen und Spaß haben mit meinen Freunden“, sagte Besucherin Erika Gerner.

Recht weit hinten im Saal saß Ute Bierbaum mit ihrer Gruppe. Der Plan für die lange Nacht: „Wir schunkeln uns immer weiter nach vorn!“

Alle Besucher hatten viel Spaß zwischen Rettungsringen und einem echten Kanurumpf, zwischen Leuchttürmen und Ankern, die die Siedler mit viel Liebe zum Detail gebastelt hatten (WAZ berichtete).

Um Mitternacht stießen viele Besucher vor der Tür auf das neue Jahr an. Und erst als der letzte Silvesterknaller schon lange verklungen war, strichen die letzten Gäste die Segel.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände