Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Siedler feiern 75. Geburtstag
Wolfsburg Fallersleben Siedler feiern 75. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:30 03.10.2011
Jubiläum: Die Fallersleber Siedler feierten ihr 75-jähriges Bestehen mit einem Frühstück und dem Hochziehen des Erntekranzes. Quelle: Photowerk (bea 2)

Die Jubiläumsfeier begann bereits am Samstag mit dem Hochziehen des Erntekranzes. Der Spielmannszug des USK Fallersleben und der Edelweißchor begleiteten dies musikalische. „Das ist ein besonderes Jubiläum, da muss man einfach mitfeiern“, sagte Siedler-Ehrenmitglied Robert Grün. Am Sonntag folgte das große Jubiläumsfrühstück mit der Big-Band Tappenbeck. „Ich höre die Band einfach zu gerne. Das passt super zum Frühstück“, sagte Edda Beye. Auch Liselotte Schulze kam gerne zu der Feier. „Die Stimmung ist wirklich toll“, lobte sie.

Gemeinsam mit dem Ehrenvorsitzenden Rudolf Moser erinnerte Eckhard Krebs, aktueller Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, an wichtige Ereignisse in den vergangenen 75 Jahren mit den insgesamt sechs Vorsitzenden. „Wir blicken auf eine tolle Geschichte zurück und sind ein fester Bestandteil des Fallersleber Lebens geworden“, sagte Krebs. Rudolf Moser erzählte aus seiner Zeit als Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, immerhin 20 Jahre lang hatte er dieses Amt inne. „Das war eine tolle Zeit für mich. Wir hatten tolle Veranstaltungen“, betonte der Ehrenvorsitzende.

sag