Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben „Siedler and Friends“ tanzen begeistert im Hoffmannhaus
Wolfsburg Fallersleben „Siedler and Friends“ tanzen begeistert im Hoffmannhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 01.01.2019
Sitzenbleiben gilt nicht: Mitglieder der Siedlergemeinschaft und Gäste starteten zu Klängen der Band „Friends“ beim Ball im Hoffmannhaus-Saal mit Schwung in das neue Jahr. Quelle: Tim Schulze
Fallersleben

In stilvoller Atmosphäre das Jahr beenden – das klappte gut in Fallersleben: Die Siedlergemeinschaft feierte nach drei Jahren endlich wieder im frisch renovierten Saal des Hoffmannhauses Silvester.

250 Gäste feierten mit der Siedlergemeinschaft Fallersleben ins neue Jahr. Der lang vermisste Silvesterball im Hoffmannhaus-Saal war ein voller Erfolg.

Unter dem Motto „Siedler and Friends“ eröffnete die Gemeinschaft den Silvesterball – leckerer Willkommenscocktail inklusive. Das kalt-warme Buffet ließ kaum Wünsche offen. Kalte Speisen, Kuchen und Deftiges aus dem Wurstkessel stillten auch nach Mitternacht den kleinen Hunger.

Licht und Lob

Schon zwei Tage vorher hatten die Vorbereitungen für die große Party begonnen. Aufgabe der Vorstandsmitglieder war es gewesen, den Saal festlich zu dekorieren – und das gelang. Harald Kramer und Klaus-Dieter Engmann, die beiden Vize-Vorsitzenden, konnten getrost darauf anstoßen. Elegante Tischläufer, Kerzenständer und bunte Lichteffekte sorgten für ein passendes Ambiente. Sogar unter den Tischen waren Leuchtröhren befestigt. Zu späterer Stunde sorgte die Partyband „Friends“ für eine volle Tanzfläche. Nicht nur Vereinsmitglieder feierten, auch Gäste amüsierten sich prächtig. Kerstin Meier-Fischer, erstmalig beim Silvesterball der Siedler dabei, fand: „Der Eindruck ist super! Die Atmosphäre ist toll, das Essen lecker und jede Altersgruppe ist vertreten.“

Tombola-Gewinnerinnen

„Wir freuen uns über den enormen Ansturm und wünschen allen ein frohes neues Jahr“, sagte Kramer. Besonders gut begann es für diejenigen, die die Tombola-Hauptpreise zogen: KarinHertig gewann einen 100-Euro-Gutschein des La Fontain, Klara Winter zwei Karten für den Silvesterball 2019/2020.

Von Jeanette Knöfel

Die Ortsbürgermeisterin von Fallersleben und Sülfeld hat ein arbeitsreiches Jahr hinter sich. Für das neue hofft sie auf Lösungen für Verkehrsprobleme und die Rückkehr der Oberstufe ins Schulzentrum.

30.12.2018

Der Vorstand des Almker Schützenvereins braucht Verstärkung – doch das ist nicht so einfach angesichts sinkender Mitgliederzahlen. Die treuesten Schützen wurden bei der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.

30.12.2018

Nach der zweijährigen Durststrecke während der Sanierung können tanzfreudige Fallersleber es jetzt kaum noch erwarten: Die Ballsaison hat begonnen. Den Anfang machen jetzt die Siedler und im Februar lädt die Feuerwehr ein.

28.12.2018