Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Seniorenwoche startete mit Gottesdienst
Wolfsburg Fallersleben Seniorenwoche startete mit Gottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 31.05.2015
Auftakt der Wolfsburger Seniorenwoche: An der St.-Ludgeri-Kirche in Ehmen spielte gestern auch das Blechbläserensemble Tubicinum. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Durch den Gottesdienst führten Pastor Hartmut Keitel von der St.-Ludgeri-Gemeinde und Karl Theodor Weise vom Dekanat Wolfsburg-Helmstedt. „Wir haben schönes Wetter, also können wir mit einem sommerlichen Auftakt in die Seniorenwoche starten“, freute sich Keitel.

Rocco Artale, Vorsitzender des Wolfsburger Seniorenrings und Ehrenbürger der Stadt, ging in seiner Rede auf das Motto der Woche ein, das lautet: „Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Dabei handelt es sich um ein Zitat von Erich Kästner. Artale dazu: „Kästner appellierte oft an das Gute und das Kind in uns. Von seiner Weisheit können wir uns eine Scheibe abschneiden.“

Für die musikalische Begleitung sorgte das Blechbläserensemble „Tubicinum“ unter der Leitung von Gheorghe Herdeanu. Im Anschluss an den Gottesdienst spielten die Musiker noch ein ausgiebiges Konzert für die zahlreichen Senioren am Gemeindehaus. Dabei erklangen unter anderem „Gabriella‘s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ und der „Mexican Hat Dance“.

Außerdem warteten Kaffee und Kuchen auf die Besucher - inklusive einer VfL-Torte anlässlich des Sieges im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund am Vorabend.

dn

Fallersleben. Es ist vollbracht: Das historische Torschreiberhaus in der Fallersleber Altstadt ist saniert, die ersten Mieter ziehen ein. Gestern feierte Brigitte Kausche, die das Gebäude 2010 gekauft hatte, ein Fest mit Nachbarn und Handwerkern.

29.05.2015

Sülfeld. Ohne Beute blieben Einbrecher, die in der Nacht zu Donnerstag ins Gasthaus Sprenger in Sülfeld eingestiegen waren. „Vielleicht wurden sie überrascht“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

28.05.2015

Fallersleben. Der Sommer kommt - und damit steuert Fallersleben auf seine großen Partys zu. Bald steigt das Schützenfest, Höhepunkt wird das Altstadtfest, dazu kommen weitere bunte Veranstaltungen. Die WAZ gibt einen Überblick.

27.08.2015
Anzeige