Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Seniorenweihnachtsfeier: Kaffee, Kuchen und Musik
Wolfsburg Fallersleben Seniorenweihnachtsfeier: Kaffee, Kuchen und Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.12.2013
Hoffmannhaus in Fallersleben: Das DRK lud zur Seniorenweihnacht ein - und 260 Besucher beteiligten sich an dem adventlichen Fest. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Neben Kaffee und Kuchen servierte das DRK auch wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm. Die Kinder des Musikschule legten einen stimmgewaltigen Auftritt hin, während das Instrumental-Ensemble „Quodlibet“ die Besucher selbst zum Singen animierte. Auch das DRK präsentierte sich. Die Seniorengymnastikgruppe trat auf und die Handarbeitsgruppe stellte einige ihrer Werke aus.

Die Gäste fühlten sich wohl. In besinnlicher Atmosphäre kam man schnell ins Plaudern. „Die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben - eine schöne Feier“, lobte Besucherin Christel Becker.

Neben Vertretern des Ortsrates waren das Pastoren-Ehepaar Merle und Dennis Oswich aus der Michaelis-Kirche und Seniorenring-Vorsitzender Rocco Artale unter den Gästen. Am Ende waren sich alle einig: Es hat wieder Spaß gemacht. Auch die Gastgeber zogen ein positives Fazit: „Alles hat gut geklappt. Die Leute waren zufrieden“, freute sich Sylvia Draber, Vorsitzende des DRK Fallersleben.

api

Fallersleben. Das Fallersleber Schloss war gestern Abend einmal mehr der ideale Schauplatz, um weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Musik, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten bescherten dem Fallersleber Weihnachtszauber einen schönen Auftakt.

29.11.2013

Fallersleben. Die Weihnachtskrippe der Fallersleber Michaelis-Gemeinde hat wieder Zuwachs bekommen. Pünktlich zum Beginn der Adventszeit bereichert Caspar, einer der drei heiligen Könige, die Krippe.

02.12.2013

Fallersleben. Sportliche Ziele setzt sich der VfB Fallersleben auch bei der Erweiterung seiner Kita. Bis Weihnachten wird auf dem Windmühlenberg nochmal Tempo gemacht. Bis dahin soll der Rohbau stehen.

28.11.2013
Anzeige