Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Seniorenheim-Eröffnung: Diakonie bietet Führungen an

Ehmen Seniorenheim-Eröffnung: Diakonie bietet Führungen an

Ehmen. Trotz Problemen mit Feuchtigkeit während der Bauzeit wird das Seniorenwohnheim „Bertha von Suttner“ der Diakonie im Kerksiek planmäßig eröffnet: am Montag, 15. August, um 11 Uhr. Zurzeit laufen letzte Vorbereitungen. „Gearbeitet wird bis zur letzten Sekunde“, sagt Diakonie-Sprecherin Bettina Enßlen.

Voriger Artikel
Blickpunkt macht Karl Kiene zum Ehrenpräsidenten
Nächster Artikel
So viele Schwalben wie nie segeln über Hof Welkensiek

So sah es kürzlich noch aus: Das Senioren- und Begegnungszentrum „Bertha von Suttner“ ist mittlerweile fast fertig und wird bald eröffnet.

Quelle: Photowerk (bb/Archiv)

Der Boden konnte mittlerweile verlegt werden - der Estrich ist inzwischen ausgetrocknet. Jetzt werden Möbel eingeräumt. 90 Pflegeplätze und vier Seniorenwohnungen gibt es in dem Gebäude, das auch als Begegnungszentrum dient. Bis auf eine Handvoll sind alle Plätze belegt, nur eine Wohnung ist noch nicht vermietet. Die Bewohner werden Ende des Monats einziehen. Der Betrieb startet offiziell am 1. September.

Am Eröffnungsprogramm wirken neben Diakonie-Vorstand Ralf-Werner Günther Kinder der benachbarten Kerkenkita mit. Es ist der Auftakt für eine weitere Zusammenarbeit: Schon seit Monaten laufen Gespräche über Projekte, die hier künftig Alt und Jung zusammenbringen. Musik macht das Duo Emotion.

Grußworte werden Bürgermeisterin Elke Braun, Superintendentin Prof. Dr. Hanna Löhmannsröben (Vorsitzende des Aufsichtsrats) und Architekt Kai Loewe sprechen. Dann gibt es einen Imbiss und Führungen für Gäste.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr