Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Sechstes Fischfest wieder ein voller Erfolg

Wolfsburg-Fallersleben Sechstes Fischfest wieder ein voller Erfolg

Fallersleben. Fisch in allen Variationen gab es am Pfingst-Wochenende beim sechsten Fischfest am Fallersleber Brauhaus. Der Auftritt des Shantychores sorgte dabei am Samstag für die passende musikalische Unterhaltung der Gäste.

Voriger Artikel
Arbeiter verlegen den neuen Kunstrasenplatz
Nächster Artikel
Jubiläumsfest im Juli: 250 Jahre Brauhaus

Voller Erfolg: Das Alte Brauhaus lud wieder mal zum Fischfest ein. Der Auftritt des Shantychores sorgte dabei am Samstag für die passende musikalische Unterhaltung der Gäste.

Quelle: Photowerk (bas)

„Wir sind sehr zufrieden“, lobte Manuel Gehrmann. Gemeinsam mit seinem Vater Hartmut stellte er das Fest auf die Beine. Dabei galt es rund 600 Kilogramm Fisch an den Mann zu bringen. Neben Forelle und Lachs gab es auch Labskaus und für Nicht-Fisch-Esser erstmalig ein Grillhähnchen als Alternative. „Wir setzten auf altbewährte Rezepte, bei uns wird alles selbst gemacht“, versprach Gehrmann.

DJ Wolle aus Meinersen sorgte für Musik. Samstagnachmittag trat der Vorsfelder Shantychor Drömlingsänger beim Fischfest auf.

Bei den Fallerslebern kommen die Aktionstage immer wieder gut an: „Wir kommen jedes Jahr hier her, weil man hier viele Leute wieder trifft und es eine familiäre Atmosphäre ist“, sagte zum Beispiel Vera Vogl (63). Wilfried Nowak besuchte das Fest, um gut gebratenen Fisch zu essen: „Der schmeckt hier richtig klasse. Außerdem ist das Fest eine super Abwechslung für Fallersleben“, lobte der 68-Jährige.

Auch Gehrmann gefiel die Veranstaltung: „Die Tage bedeuten zwar viel Stress, sind aber auch eine Art Medizin zugleich. Wir kommen hier mit vielen Leuten zusammen“, freute sich der 30-Jährige. Neben der Familie packten beim Fest auch Freunde und Mitarbeiter des Alten Brauhauses kräftig mit an. Das Alte Brauhaus war während des Fischfestes übrigens ebenfalls geöffnet.

ihu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016