Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Schwerer Unfall auf Tangente: Touran kracht gegen Skoda

Zwei Verletzte Schwerer Unfall auf Tangente: Touran kracht gegen Skoda

Aus ungeklärter Ursache geriet auf der Tangente ein Touran auf die Gegenfahrbahn und rammte einen Skoda. Die Bilanz: Zwei verletzte Frauen, zwei mal Totalschaden, hoher Schaden, lange Staus.

Ilkerbruch 52.4263806 10.6635038
Google Map of 52.4263806,10.6635038
Ilkerbruch Mehr Infos
Nächster Artikel
Zur Eröffnung wird ein neuer Schürzenträger gekürt

Totalschaden: Der Touran geriet auf der Tangente aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Quelle: Boris Baschin

Ilkerbruch. Schwerer Unfall auf der Tangente (K114). Die Fahrerin eines Touran (32) kam am Montag gegen 16.24 Uhr nahe dem Forstweg aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stieß mit dem entgegenkommenden Skoda einer 30-Jährigen frontal zusammen. Es gab zwei Verletzte. Rund eine Stunde war der Bereich auf der Tangente wegen des Unfalls in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich kilometerweit in beiden Richtungen.

Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum.

Der Touran einer Wolfsburgerin war aus Richtung Gifhorn unterwegs, plötzlich kam sie nach links ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die entgegenkommende Skoda-Fahrerin aus Gifhorn bremste noch ab, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern, so die Fallersleber Polizei. Beide Autos landeten auf dem Grünstreifen, beide haben Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 17.000 Euro.

Warum der Touran auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar. Die Fahrerin konnte der Polizei am Unfallort keine Angaben dazu machen. Der Unfallbereich musste großräumig abgesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Die Autos standen bis zur Fallersleber Ortsgrenze im Stau.

Schwerer Unfall auf der Tangente

Schwerer Unfall auf der Tangente: Ein Touran krachte mit einem Skoda zusammen

Quelle: Boris Baschin

Von Sylvia Telge

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben