Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schwerer Unfall: Audi rammt Baum frontal

Wolfsburg-Fallersleben Schwerer Unfall: Audi rammt Baum frontal

Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Montagabend in Fallersleben. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine 55-jährige Audi-Fahrerin von der Straße ab, ihr Wagen krachte erst in eine Bushaltestelle und rammte dann frontal einen Baum. Die Feuerwehr musste die Frau aus dem völlig zerstörten A6 befreien, sie kam verletzt ins Klinikum.

Voriger Artikel
Schaumparty beim Altstadtfest
Nächster Artikel
Altstadtfest: Sicherheit geht vor

Schwerer Unfall: Ein Audi krachte frontal gegen einen Baum, die Fahrerin (55) kam verletzt ins Klinikum.

Quelle: Boris Baschin

Es passierte gegen 21.20 Uhr. Die Fallersleberin war mit ihrem Audi A 6 auf der Herzogin-Clara-Straße aus Mörse kommend in Richtung Fallersleben unterwegs. In Höhe des Festplatzes kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Ihr Wagen schoss über die Gegenfahrbahn nach links, demolierte dort die Bushaltestelle „Glockenberg“ und rammte dann frontal einen Baum.

„Als wir eintrafen, war die Frau noch ansprechbar“, sagte der Ortsbrandmeister Tim-Bastian Freier. Da das schwarze Auto schräg auf dem Metallsitz der Bushaltestelle hing, mussten die Einsatzkräfte - neben der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben waren auch Berufsfeuerwehr und Polizei vor Ort - die Fahrerin durch den Kofferraum aus dem Fahrzeugwrack befreien. Ein Rettungswagen brachte die 55-Jährige sofort ins Klinikum, über ihren Zustand wurden gestern Abend noch keine Angaben gemacht.

Der zerstörte Wagen wurde abgeschleppt. Während des Einsatzes war die Herzogin-Clara-Straße komplett gesperrt. Der Einsatz endete gegen 22.30 Uhr.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg