Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Schwerer Unfall: Audi rammt Baum frontal
Wolfsburg Fallersleben Schwerer Unfall: Audi rammt Baum frontal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 24.08.2015
Schwerer Unfall: Ein Audi krachte frontal gegen einen Baum, die Fahrerin (55) kam verletzt ins Klinikum. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Es passierte gegen 21.20 Uhr. Die Fallersleberin war mit ihrem Audi A 6 auf der Herzogin-Clara-Straße aus Mörse kommend in Richtung Fallersleben unterwegs. In Höhe des Festplatzes kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Ihr Wagen schoss über die Gegenfahrbahn nach links, demolierte dort die Bushaltestelle „Glockenberg“ und rammte dann frontal einen Baum.

„Als wir eintrafen, war die Frau noch ansprechbar“, sagte der Ortsbrandmeister Tim-Bastian Freier. Da das schwarze Auto schräg auf dem Metallsitz der Bushaltestelle hing, mussten die Einsatzkräfte - neben der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben waren auch Berufsfeuerwehr und Polizei vor Ort - die Fahrerin durch den Kofferraum aus dem Fahrzeugwrack befreien. Ein Rettungswagen brachte die 55-Jährige sofort ins Klinikum, über ihren Zustand wurden gestern Abend noch keine Angaben gemacht.

Der zerstörte Wagen wurde abgeschleppt. Während des Einsatzes war die Herzogin-Clara-Straße komplett gesperrt. Der Einsatz endete gegen 22.30 Uhr.

kn

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Schaumparty beim Altstadtfest

Fallersleben. Das hat‘s auf dem Fallersleber Altstadtfest in 40 Jahren noch nicht gegeben: An der Bühne am Westertor startet am Samstag, 29. August, ab 18 Uhr eine Schaumparty. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir sind selbst gespannt, wie das beim Publikum ankommt“, sagen die Veranstalter André und Gilbert Voss.

27.08.2015

Sülfeld. Einen Unfall mit drei Verletzten verursachte heute Morgen ein 41-Jähriger, der seinen Pritschenwagen auf der Nordumgehung in den Gegenverkehr steuerte. Der Mann aus Osteuropa war betrunken – 2,46 Promille!

24.08.2015

Fallersleben. Fußball für einen guten Zweck: Die A-Jugend des VfB Fallersleben und die Betriebssportgemeinschaft der Volksbank Braunschweig Wolfsburg treten am Mittwoch, 26. August, zu einem Benefizspiel im Windmühlenbergstadion an. Der Erlös ist für sozial benachteiligte Kinder in Wolfsburg.

23.08.2015
Anzeige