Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Schulzen Hof zeigt: So schön ist Wolfsburg
Wolfsburg Fallersleben Schulzen Hof zeigt: So schön ist Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 22.09.2017
Fallersleben aus der Vogelperspektive: Jens L. Heinrich zeigt Fotos im DRK Altenpflegeheim. Angela Wesche (r.) ist begeistert von den „kunstvollen Aufnahmen“. Quelle: Foto: Boris Baschin
Fallersleben

Begeisterung ruft derzeit eine Ausstellung im DRK-Pflegeheims Schulzen Hof in Fallersleben hervor: Hobbyfotograf Jens L. Heinrich zeigt hier noch bis Mitte Januar „sein Wolfsburg“. Großformatigen Aufnahmen schmücken die Wände der Flure in zwei Etagen.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Heinrich diese kunstvollen Aufnahmen in unserer Einrichtung der Öffentlichkeit präsentiert“, sagt Heimleiterin Angela Wesche. Täglich von 10 bis 17 Uhr können Besucher sich selbst ein Bild machen. Die Bewohner und ihre Angehörigen seien ganz hingerissen, so Wesche: „Die Fotos haben ein wahnsinniges Echo ausgelöst. Viele staunten: ,So schön ist Wolfsburg!’.“

Genau das wollte Heinrich mit seinen Fotos bewirken. „Oft sind Leute überrascht, wenn sie plötzlich eine Stelle entdecken, die sich schon hundertmal gesehen haben“, weiß er. Sein Anliegen sei es, Dinge „aus einem etwas anderen Blickwinkel“ zu zeigen. Sein fotografischer Lieblingsort ist die Autostadt mit den charakteristischen vier Kraftwerks-Türmen, aber auch Aufnahmen aus Fallersleben sind jetzt auf den Fluren des Pflegeheims zu sehen. Heinrichs Archiv umfasst übrigens 5000 Fotos. amü

Von Andrea Müller-Kudelka

Stadt und TSG arbeiteten gemeinsam an dem Projekt: Der frühere Schankraum an der Mehrzweckhalle wurde geräumt und gestrichen, um ihn für den Sportbetrieb nutzbar zu machen. Neuer Boden wurde auch im ehemaligen Clubraum verlegt, jetzt kann der Betrieb starten.

22.09.2017
Fallersleben Sanierungsmaßnahme erfolgt am Wochenende - Filter wird ausgewechselt: Schwefelbad dicht

Das Schwefelbad bleibt am Wochenende geschlossen. Der Grund: Der Filter der Chloranlage muss ausgewechselt werden.

22.09.2017

Nach fünf Jahren Planung sagt der Ortsrat jetzt Ja zum neuen Baugebiet. Uneinigkeit herrscht im Gremium aber noch über die künftige Parkregelung auf der Ehmer Straße, über die der Verkehr zu einem großen Teil fließen wird.

21.09.2017