Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Schulzen Hof: Aquarelle von Uwe Dubbert
Wolfsburg Fallersleben Schulzen Hof: Aquarelle von Uwe Dubbert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 16.01.2016
DRK-Altenheim im Schulzen Hof: 80 Aquarelle des Hobby-Künstlers Uwe Dubbert werden ausgestellt. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Uwe Dubbert, 1951 geboren, ist waschechter Wolfsburger. Seit 1980 ist als Jurist in Stade tätig. „Das ewig neue Zusammenspiel von Wasser, Farbe und Papier fasziniert; dem Wasser auf dem Papier mit der Farbe Form verleihen“, beschreibt Dubbert sein Hobby. Von abstrakten Darstellungen über Phantasie-Landschaften bis hin zu heimatlichen Motiven reicht die Palette der ausgestellten Aquarell-Bilder.

Im Schulzen Hof zeigt Dubbert einen Querschnitt seiner Werke. Die Rückkehr in seine Heimatstadt auf „malerische Weise“ freut ihn besonders. Darstellungen von VW-Werk, Schloss und Annenkirche zeigen das. Für die Zukunft habe er sich vorgenommen, ein Motiv der Friedrich-Ebert-Straße zu malen, wo er aufgewachsen ist.

Die Ausstellung läuft bis zum 15. Mai; Öffnungszeiten täglich von 10 bis 17 Uhr.

bis

Im Laufe des Montags registrierte die Polizei in Fallersleben, Mörse und Ehmen gleich vier Einbrüche. Während am frühen Vormittag zwei Wohnhäuser in Fallersleben betroffen waren, suchten die Täter am späten Nachmittag Häuser in Mörse und Ehmen auf. In Fallersleben wurde einer der Diebe bei seiner Tat beobachtet.

12.01.2016

Fallersleben. Weil an der Telefonanlage der Polizei Fallersleben am Dienstag Wartungsarbeiten durchgeführt werden, ist die Dienststelle kurzfristig nicht erreichbar. Es wird gebeten auf die Dienstnummer der Polizeidienststelle in Wolfsburg auszuweichen.

11.01.2016

Neindorf. Die freiwillige Feuerwehr Neindorf hielt am Samstag ihre Jahreshauptversammlung ab. Im Mittelpunkt standen Ehrungen und Beförderungen.

11.01.2016
Anzeige