Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Schützenfest in Almke: Party, Umzug und Zauberei
Wolfsburg Fallersleben Schützenfest in Almke: Party, Umzug und Zauberei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.08.2014
Riesenspaß in Almke: Der ganze Ort feierte das Schützenfest - mit toller Stimmung im Festzelt, einem Clown und Fahrgeschäften sowie dem großen Festumzug. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Nach alter Tradition läutete der Festumzug der erwachsenen Würdenträger am Samstag das Almker Schützenfest ein. Begleitet vom Spielmannszug Rhode marschierten die Schützen zum Haus des diesjährigen Schützenkönigs Normen Sievers. Außerdem gab es einen Festumzug zu Ehren der Kindermajestäten durch das Dorf.

Zum Tanzen lud am Samstagabend die Musikgruppe Tom Bailey Band ein. Mit ihrem großen Repertoire an Schlager- und Pophits begeisterte sie die Besucher. Die knapp 150 Gäste feierten bis spät in die Nacht. „Weil die Stimmung so gut war, hat die Band sogar eine Stunde länger als geplant gespielt“, sagte Evelyn Behrens, zweite Vorsitzende des Schützenvereins.

Einen weiteren Höhepunkt bot das Schützenfest gestern mit dem Familiennachmittag. Zuerst führten die Kindermajestäten einstudierte Tänze auf, dann sorgte ein Clown mit magischen Tricks und witzigen Show-Einlagen für Spaß. „Der Clown war superwitzig“, freute sich Tobias Michaelis (9). Auch die Fahrgeschäfte kamen bei den Kindern prima an.

  • Den Abschluss des Schützenfestes bilden heute um 10 Uhr ein Katerfrühstück und der Auftritt der Siebenbürger Blaskapelle.

klm

Almke. Premiere bei den Rotariern: Die Nachwuchsorganisation Rotaract Club (Rotarier in Aktion) Braunschweig-Wolfsburg richtete zum ersten Mal auf dem Jugendzeltplatz in Almke ihr Kids-Camp aus. Fünf Tage lang hatten 50 Kinder aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt viel Spaß.

27.08.2014

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr hielt ein Funkstreifenwagen der Polizei Wolfsburg einen 17-Jährigen in Fallersleben an, der mit seinem Mountainbike unsicher unterwegs war.

24.08.2014

Fallersleben. Das Programm steht, die Flyer sind gedruckt: Jetzt kann das 39. Fallersleber Altstadtfest kommen. Am Freitag gab die ausrichtende Fördergemeinschaft Blickpunkt letzte Details zum Ablauf bekannt.

22.08.2014
Anzeige