Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Schützenfest im Regen

Wolfsburg-Fallersleben Schützenfest im Regen

Fallersleben. Oh weh, so viel Regen wie am Wochenende hatte das Fallersleber Volks- und Schützenfest schon lange nicht mehr gesehen. Gerade am beliebten Samstagabend blieben die Kassen der Schausteller leer. Gut besucht waren die Veranstaltungen im Saal des Hoffmannhauses.

Voriger Artikel
Horst Diedecke ist Volkskönig
Nächster Artikel
Wirbel um tote Fische

Prächtiger Anblick: Der Fackel- und Laternenumzug hat viele Freunde.

Quelle: Photowerk (mv)

Bürgerfrühstück, Senioren-Kaffeetafel, ökumenischer Gottesdienst – bei diesen Veranstaltungen kümmerte sich das Personal vom Hoffmannhaus um viele Gäste. Anders ging es den Schaustellern auf dem Jahrmarkt. „Dass der Samstagabend so verregnet war, war natürlich sehr bitter“, sagt Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. An Unterstützung fürs Schützenfest mangelte es trotzdem nicht: Beim Bürgerfrühstück verlas sie die vielen Spender, ohne die die Traditionsveranstaltung sehr viel kleiner ausfallen würde.

Trotz Regen eine tolle Veranstaltung: Das Fallersleber Schützenfest 2011.

Zur Bildergalerie

Und: Die Polizei verzeichnete keine Zwischenfälle.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr