Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Schüler liefen 12.328 grüne Meilen

Kinder beteiligten sich an Umweltprojekt Schüler liefen 12.328 grüne Meilen

Eine Woche lang legten 657 Kinder der DRK-Kita Fallersleben Ost, der Grundschule Schunterwiesen, der Grundschule Fallersleben und des Ratsgymnasiums viele ihrer Alltagswege umweltfreundlich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus zurück.

Voriger Artikel
Brackstedter Kita: Erweiterungsbau eingeweiht
Nächster Artikel
Fallersleber Weihnachtszauber steigt am Schloss

Kleine Klimaschützer: Kinder der DRK-Kita Fallersleben Ost und der Fallersleber Grundschule sammelten jetzt Grüne Meilen.

Fallersleben. Insgesamt wurden 12.328 Grüne Meilen von den aktiven Klimaschützern gesammelt. „Ein super Ergebnis“, lobte Dr. Horst Farny, Leiter des Umweltamtes, die Kinder: „Ich bin sehr begeistert von eurem Einsatz für den Schutz unseres Klimas“.

Mädchen und Jungen der DRK-Kita Fallersleben Ost und der Grundschule Fallersleben waren extra ins Rathaus gekommen, um ihre Aktivitäten vorzustellen. „Während der Grünen-Meilen-Woche lernten die Kinder unseren Planeten Erde, das Klima im Allgemeinen und seine Bedeutung für uns kennen“, so Bettina Deubig, Leiterin der DRK-Kita Fallersleben-Ost. Die Lehrerin der Grundschule Fallersleben berichteten, dass sich viele Fahrkinder von ihren Eltern früher absetzen ließen und den restlichen Schulweg zu Fuß zurücklegten. Als Dankeschön erhielten die Gruppen und Klassen Urkunden und Gutscheine der Stadt Wolfsburg.

Auch im nächsten Jahr gibt es eine Klima-Aktion: Kitas und Schulen, die sich beteiligen möchten, melden sich bei Ingeburg Schoß, Telefon 05361/ 282513.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr