Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Schüler beschenken Asylbewerber
Wolfsburg Fallersleben Schüler beschenken Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 23.12.2015
Tolle Aktion: Fallersleber Schülerinnen überbrachten Geschenke an Asylbewerber-Kinder. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Gestern überbrachten sie gemeinsam mit Musiklehrer Dieter Hinrich 36 Päckchen mit Spielzeug, Süßigkeiten und Schreibwaren. „Wir haben die Idee mit allen an der Schule abgesprochen, auch unsere Direktorin war davon begeistert“, erklärte Denise Balzer. Caroline Krätschmer ergänzte: „Wir haben uns ganz bewusst für das Asylbewerberheim in Fallersleben entschieden. So müssen wir die Geschenke nicht verschicken und wissen ganz genau, wo sie hingehen.“ Die Mitschüler erhielten eine Liste mit Namen und Alter der Kinder in dem Heim und kauften ihnen eifrig Präsente.

Gemeinsam mit dem Unterstützerkreis Fallersleben verteilten die beiden 18-jährigen Schülerinnen die Geschenke. Für festliche Stimmung sorgte der als Weihnachtsmann verkleidete Lehrer Dieter Hinrich mit einem aufgesagten Gedicht und einer Trommel. Die Freude bei den Kindern war groß: „Das ist eine ganz tolle Sache“, sagte die zwölfjährige Behara Regjepi aus dem Kosovo.

dn

Fallersleben. Schon wieder ein Feuer in der Sandkämper Straße in Fallersleben! Dienstagnachmittag brannte eine Küche in einem Mehrfamilienhaus, die Freiwilligen Feuerwehren Fallersleben und Vorsfelde sowie die Berufsfeuerwehr waren schnell vor Ort und verhinderten Schlimmeres.

22.12.2015

Fallersleben. Musicals, Vorträge und Theater: Das neue Jahresprogramm der Landfrauen Fallersleben stellte jetzt der Vorstand bei der Weihnachtsfeier vor. 124 Damen folgten der Einladung und trafen sich im „Hopfenspeicher“ in Calberlah.

22.12.2015

Mörse. Ein Abend mit jeder Menge Irish Folk: Am Samstag war die erste „Full Folk Night“ im Chris Inn, mit dabei waren die Bands Troublemaker und Clonmac Noise. Über 100 Zuschauer hatten viel Spaß bei frisch gezapftem Guinness und stimmungsvoller Musik.

21.12.2015
Anzeige