Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sandkamp: Stadt zählte Verkehr

Wolfsburg-Sandkamp Sandkamp: Stadt zählte Verkehr

Sandkamp. Bringt die neue Zufahrt von der Stellfelder Straße auf den VW-Parkplatz für Sandkamp die erhoffte Entlastung? Mit einer Verkehrszählung vor und nach der Eröffnung will die Stadt diese Frage genau beantworten. An fünf Stellen in und um Sandkamp wurde gestern 24 Stunden lang jedes Auto erfasst.

Voriger Artikel
Dieseldiebe in Fallersleben festgenommen
Nächster Artikel
Bekommt Fallersleben jetzt einen Kampfsport-Tempel?

Sandkamp: Per Videotechnik wurde gestern an fünf Punkten der Verkehr gezählt.

Quelle: Photowerk (gg)

Die Umgehungsstraße ist so gut wie fertig, im November soll sie freigegeben werden. Ein genaues Datum nennt VW bislang allerdings nicht. Daher ist noch unklar, wann die zweite Zählung stattfindet. Später sollen dann beide Ergebnisse verglichen und Veränderungen analysiert werden. Sandkamps Ortsbürgermeister Ralf Fruet begrüßt die Maßnahme: „So lässt sich feststellen, ob die Umgehung, wie sie jetzt geplant wurde, wirklich eine Entlastung ist.“

Um aus Richtung K 115 links in die Zufahrt einzubiegen, müssen Autofahrer Vorfahrt gewähren. Der Ortsrat hielt dagegen eine abknickende Vorfahrt für sinnvoller.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr