Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sandkamp: Kyffhäuser ehrten neue Majestäten
Wolfsburg Fallersleben Sandkamp: Kyffhäuser ehrten neue Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 20.10.2013
Neue Majestäten: Die Proklamation war der Höhepunkt des Könisballs der Kyffhäuser-Kameradschaft Sandkamp. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Am Wettbewerb hatten sich 18 Schützen mit dem Kleinkaliber sitzend aufgelegt auf 50 Meter beteiligt. König bei den Herren wurde Helmut Dettke mit 29 Ringen, gefolgt von Carsten Grußendorf als erstem Ritter mit ebenfalls 29 Ringen und Joachim Schmidt als zweitem Ritter mit 28 Ringen.

Bei den Damen setzte sich Sabine Reckel mit 29 Ringen als Königin durch. Erste Prinzessin ist Renate Bartolomeizick und zweite Prinzessin Renate Dittmer mit jeweils 27 Ringen. Jugendkönig wurde Torben Leyser, gefolgt von Yannik Pelsis als erstem Prinzen und Hendrik Leyser als zweitem Prinzen.

Lothar Ringel wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zu späterer Stunde gestaltete der Festausschuss den Abend im Waldheim der Kyffhäuser mit Wissens- und Geschicklichkeitsspielen.

Wintereinbruch im Frühling, Starkregen, trockener Sommer, Hagel: Wetterkapriolen setzten den Wolfsburger Störchen in diesem Jahr mächtig zu. „Mit 15 ausgeflogenen Jungtieren war die Bilanz so schlecht wie zuletzt 1993“, zog Wolfsburgs Storchenbetreuer Georg Fiedler gestern im Rathaus Bilanz.

18.10.2013

Sülfeld. Wer macht bloß so etwas? Diese Frage stellen sich einmal mehr Eltern in Sülfeld. Das Banner, das an der Straße Damm Autofahrer mahnt, auf Schulkinder zu achten, wurde jetzt wenige Wochen nach dem Anbringen gestohlen. Klaus Seiffert von der Verkehrswacht ist sauer. „Das ist das fünfte Mal in sechs Jahren, dass so etwas in Sülfeld passiert.“

21.10.2013

Fallersleben. In Fallersleben und Mörse sind in der Nacht zu Freitag zwei Autos gestohlen worden. Wert: rund 6000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen

18.10.2013
Anzeige