Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sandkamp: Baustelle sorgt für Stau
Wolfsburg Fallersleben Sandkamp: Baustelle sorgt für Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 10.10.2013
Stau in Sandkamp: Wegen des Umbaus der Haltestelle Kippenweg ist die Stellfelder Straße teilweise nur einspurig befahrbar. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Im Schichtverkehr kam es Donnerstagnachmittag zur langen Rückstaus.

Durch den Umstand, dass viele Autofahrer vom VW-Parkplatz West verbotenerweise rechts abbiegen und durch Sandkamp fahren, herrscht auf der Stellfelder Straße ohnehin schon viel Verkehr. Durch die halbseitige Sperrung im Bereich Kippenweg wird sie nun endgültig zum Nadelöhr. Zwischenzeitlich stauten sich die Autos bis zum östlichen Ortseingang.

Die neue Haltstelle wird unter anderem mit einem Kasseler Bord für einen barrierefreien Einstieg versehen. „Die Bauarbeiten laufen bis zum Ende der Herbstferien. Bis zu diesem Zeitpunkt wird auch der Verkehr mittels Ampel geregelt“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt. Ab dem 21. Oktober soll der Verkehr dann wieder normal fließen.

api

Fallersleben. Ein mächtig qualmender Kochtopf sorgte gestern Abend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Fallersleben. Das Essen in einer Wohnung im Ganterwinkel war so verbrannt, dass die Bewohnerin der betroffenen Wohnung mit Rauchvergiftung ins Klinikum kam.

10.10.2013

Ehmen. Verkehrssicherheit im Kerksiek: Mit etwas Verzug startete die Stadt die Baumaßnahmen im Ehmer Hühnerwinkel. Die Straße wird zur Anliegerstraße ausgebaut, noch in den Herbstferien sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

09.10.2013

Fallersleben. Igel-Häuser und Licht-Malereien waren die Ergebnisse des gestrigen Herbstferien-Programms beim Aktivspielplatz (ASP) in Fallersleben.

12.10.2013
Anzeige