Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Saisonstart: Yachtclub krant Boote ein

Wolfsburg-Fallersleben Saisonstart: Yachtclub krant Boote ein

Fallersleben. Es kann wieder losgehen beim Yacht-Club Hoffmannstadt Fallersleben. Ein 80-Tonnen-Kran weckte jetzt die Boote aus dem Winterschlaf und hievte sie ins Hafenbecken in Allerbüttel.

Voriger Artikel
Neue Einbahnstraße: Zum Start gab es noch größere Probleme
Nächster Artikel
Müll-Ärger im Kerksiek: Was wird aus gelben Tonnen?

Spektakel zum Saisonstart. Ein riesiger Kran hievte beim Yachtclub Hoffmannstadt Fallersleben die Boote ins Hafenbecken in Allerbüttel.

Gegen 7.30 Uhr rollte der Schwerlastkran auf das Gelände. Nach und nach kamen die bis zu 15 Tonnen schweren Yachten an den Haken des mächtigen Gefährts. Damit alle unversehrt das Hafenbecken erreichen, war mal wieder Teamarbeit, Fingerspitzengefühl und Routine gefragt. Mit vereinten Kräften meisterte der Yachtclub auch diesmal die spektakuläre Aktion. „Für Mitglieder und Gäste ist es immer wieder spannend, dass alles sicher und unfallfrei geschieht“, so Pressewart Jürgen Schmidt. Fast pünktlich um 12 Uhr schwammen wieder alle Boote in ihrem Element. Mit einem deftigen Essen klang der Einsatz aus.

Vor dem Saisonstart gab es auch sonst wieder alle Hände voll zu tun. Der Yachtclub brachten die Grünanlagen auf Vordermann, Stege bekamen einen neuen Anstrich und die maritime Beflaggung wurde gehisst. So warten die Vereinsgebäude nun wieder einladend auf Gastlieger aus vielen europäischen Ländern.

Die Planungen für die ersten gemeinsamen Ausfahrten stehen bereits. Ostersamstag findet das traditionelle Anquirlen statt. An Himmelfahrt geht es mit vielen Booten im Verband zu einem benachbarten Yachtclub.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr