Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Sängerball in Mörse: Chöre singen und tanzen
Wolfsburg Fallersleben Sängerball in Mörse: Chöre singen und tanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.03.2015
Sängerball in Mörse: Die beiden Chöre und ihre Gäste feierten mit viel Musik und Tanz. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Zuerst zeigten die Chöre „Tendenz Positiv“ und „Glück auf“ selbst ihr Können, alle Sänger waren sichtlich mit Spaß bei der Sache. Bei „Conquest of Paradies“ standen sogar alle gemeinsam auf der Bühne. Dann übernahm erstmals der Musiker von „Black & White“ mit Partymusik. Bei Hits wie „Country Roads“ oder „Atemlos“ war die Tanzfläche im Nu gefüllt. Zwischendurch sorgten Hans und Margrit Bleidießel sowie Martina Lehre mit Sketchen für Lacher. Außerdem las Margrit Bleidießel einen Text ihres Mannes vor, in dem er auf lustige Art und Weise die Arbeit des Chorleiters und die verschiedenen Stimmen eines Chores erklärte - und tüchtig durch den Kakao zog.

„Es geht uns vor allem darum, gemeinsam eine lustige Nacht zu verbringen“, so Hans Bleidießel, Vorsitzender der Chöre. Mit der Resonanz beim Sängerball war er zufrieden - „obwohl es natürlich immer schön wäre, wenn noch mehr Bürger aus Mörse Interesse zeigen würden...“

Bei den Teilnehmenden kam der Abend mit seinem bunten Programm auf jeden Fall gut an: „Noch schöner wäre es, wenn alle Chöre vollständig vertreten gewesen wären“, bemerkte Gast Reinhold Daniel und ergänzte: „Aber ich freue mich sehr über diesen wunderbaren lustigen Abend, den ich mit Freunden verbringen darf.“

kau

Sülfeld. Ihren Bären trieb die Jungburschenschaft Sülfeld am Samstag durchs Dorf. Die bunte Gesellschaft zog von Haus zu Haus, bat um Spenden und der Bär forderte die Hausdamen zum Tanz auf. Mit dieser Aktion vertreibt die Dorfjugend den Winter.

01.03.2015

Fallersleben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das Gymnasium und die Realschule Fallersleben proben derzeit ihr selbst entwickeltes Musical „Westhagen-Side-Story“. Die Premiere soll am 5. Juli in der Aula des Schulzentrums sein.

27.02.2015

Fallersleben. 2014 beging der Aktivspielplatz Fallersleben (Abbi) sein 40-jähriges Bestehen, in diesem Jahr nun feiert der Förderverein des Spielplatzes seinen 40. Geburtstag. Die Planungen dafür waren Thema bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am Donnerstag.

27.02.2015
Anzeige