Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Rollerfahrer stürzt: 2,10 Promille
Wolfsburg Fallersleben Rollerfahrer stürzt: 2,10 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 08.06.2015
Betrunken am Steuer: Ein 63-jähriger Wolfsburger wurde mit 2,10 Promille erwischt, nachdem er gestürzt war. Quelle: Archiv
Anzeige

Der 63-Jährige befuhr gegen 19.05 Uhr mit seinem Mofa die Straße Schulzenhof, als er in Höhe eines dortigen Imbiss ins Straucheln geriet und mit seinem Mofa-Roller zu Fall kam. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Szenerie.

Da  der Mofafahrer stark schwankte und den Eindruck machte betrunken zu sein, alarmierte der Zeuge vorsichtshalber die Polizei. Als diese eintraf, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes und boten dem 63-Jährigen einen Atemalkoholtest an.

Dieser ergab einen stolzen Wert von 2,10 Promille. Daraufhin nahmen die  Beamten den Rollerfahrer mit zur Wache, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Den 63-Jährigen, der außerdem über keine  Fahrerlaubnis verfügt, erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 

ots

Fallersleben. Jetzt geht‘s los: Der VfB Fallersleben hat fünf ganz besondere Kandidaten für den Wolfsburg-Marathon am 13. September ausgewählt und beginnt mit dem Training. Für die Startplätze konnten sich Teilnehmer mit ihrer ganz persönlichen Geschichte bewerben (WAZ berichtete). Ziel des VfB ist es, ihnen mit einem speziell abgestimmten Trainingsplan zu ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen.

14.08.2015

Ehmen. In Ehmen begann das Volksfest gestern mit einem Familiennachmittag. Viele Besucher genossen das bunte Programm im und am Festzelt.

05.06.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Bauausschuss auf der Baustelle

Fallersleben. Modernisierung des Fallersleber Schulzentrums, Bauvorschriften im Baugebiet Kerksiek – das waren die wichtigsten Themen gestern im Bauausschuss. Er tagte in der Realschule Fallersleben.

04.06.2015
Anzeige